Couplets von Wolfgang Müller ?
#9
Hallo Kai,
die Qualität der ausgestrahlten Sendung ist top. Leider nicht die beim YT Video-Zusammenschnitt. Im YT vid von "Reklame muss sein!" ist nur ein kleiner Teil. Der gesamte Sketch von Eckart Hachfeld ist deutlich länger. Auch auf der Vinyl Single von Telefunken ist nur ein kleiner Ausschnitt. Allerdings ohne die Passagen dieses Videos. Die Rolle der Valente (im Soloprogramm von Müller) hat eine untergeordnete Funktion, da solche Rollen live von diversen Bühnenpartnern dargestellt wurden; wie z.B. Wolfgang Neuß. Hachfeld hat solche Texte zwar indirekt u.a. für Müller und Neuß geschrieben, aber eigentlich hat er Stücke fürs Kabarettprogramm geschrieben, nicht für einzelne Personen. Dies kann man prüfen, wenn man im Akademie der Künste Archiv recherchiert. Bei der Vielzahl seiner Texte stehen Rollen, wie z.B. Vater, Sohn, Putzfrau usw. Abschließend bitte erneut die Frage an Dich: von wann ist diese Live-Tonaufnahme, von "Reklame muss sein!" und von welchem (Radio-)Sender?

Müller und Neuß, "Radio-aktive Würmer", 1953: https://youtu.be/iIlP-RNBjZ4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Couplets von Wolfgang Müller ? - von kaimex - 07.12.2020, 22:32
RE: Couplets von Wolfgang Müller ? - von Johannes-Sebastian Strauss - 14.03.2022, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste