'Gute' Sender auf den anderen Wellen
#1
Da immer öfter auf UKW nur noch Schrott zu hören ist, könnte ich mir vorstellen, wieder auf andere Wellenbereiche auszuweichen. Als kleiner Stöppke hatte ich ein MW-Taschenradio und kannte alle Sender auf MW, heute wüßte ich nicht mehr, wohin ich den Tuningknopf bewegen soll.

Was gibt es denn für schöne Sender auf MW, LW oder KW, die Oldies (60er - 80er) oder richtig gute aktuelle Musik spielen bzw. besser gesagt: was für Frequenzen muß ich da ansteuern?
Zitieren
#2
Hallo,
also ich empfange Abends immer "Radio 10 Gold" aus Holland, besser bekannt unter dem früheren Namen "Hilversum". Die Frequenz auf Mittelwelle ist 1008 KHz. Trotz der großen Entfernung ist er hier (nähe München) sehr gut Empfangbar. Hauptsächlich spielen die Oldies 60 - 80 er Jahre und auch ein paar neue sachen, aber nicht schlecht. Interessant sind immer die Ansagen in Holländischer Sprache, manchmal versteht man sogar was.

Gruß
Marcel
Zitieren
#3
Mit Hilversum III bin ich aufgewachsen, durch die habe ich holländisch (so leidlich) gelernt. Das ist schon ein ausgezeichneter Tipp, Danke!!!
Zitieren
#4
Habe jetzt den Sender öfter mal 'ausprobiert', das ist ein guter Tipp!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste