Revox B77: wie kann man eine Revision erkennen?
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich meine beiden verkauften B77 schmerzlich vermisst habe, habe ich mir doch wieder eine zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt.
Leider konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, ob das Gerät schon revidiert wurde. Sie hatte es seit ca. einem Jahr und der Vorbesitzer hatte sie
"immer sehr pfleglich behandelt"! Heute habe ich das Gerät bekommen und aus dem Gehäuse gebaut. Vorab sei gesagt, dass die B77 MK-II wirklich
sehr gepflegt ist. Der Kopfspiegel liegt bei ca. 1,5 mm und die Seriennummer ist 182617. Auf dem Capstanmotor ist ein Aufkleber mit "Februar 1990".
Die grüne Andruckrolle war aufgeweicht und ich habe schon eine neue bestellt. Das Bandauslauflager war noch feststehend und ich habe es gegen ein
bewegliches ausgetauscht.
Nun meine Frage: kann ich irgendwie erkennen, ob die bekannten Knallfrösche und Elkos schon ausgetauscht sind? Also das Innenleben sieht insgesamt
aus, wie frisch zusammengebaut. Kein Staub oder ähnliches. Wie sehen die austauschwürdigen Teile aus und wo sitzen sie?
Ja, ich bin kein Profi und werde sie nicht austauschen können, aber vielleicht sind ja schon neue drin und ich muss keine Angst vor einem "Lagerfeuer" haben. Sad 
Andernfalls muss ich mir noch eine Revision schenken Wink 
Danke schon mal.
Gruß
Hörbie

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox B77: wie kann man eine Revision erkennen? - von djhoerbie - 02.12.2020, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste