Balance am Ausgang bei ASC 5000
#1
Da das Volume-Poti an meiner 5002 defekt ist (Kanalausfall links) habe ich das mal mit dem Mic-Poti getauscht.
Beide sind ja 50k log+ und Pins und Blech sind identisch.
Angenehmer Nebeneffekt: Man hat jetzt einen Balance-Regler am Ausgang...
VG Jürgen
Zitieren
#2
Selbiges Problem hatte ich an meiner Teac auch.
Stereo-Poti mit getrennten Achsen war nicht zu finden.
Anstatt aber das MIC Poti zu "opfern" habe ich das Vol Poti durch ein Stereo-Poti mit gemeinsamer Achse für L und R ersetzt.
Grund: L/R getrennt einstellen zu können macht bei der Aufnahme Sinn, bei der Wiedergabe aber mMn nicht unbedingt notwendig - man kann dort Kanalunterschiede auch über die Balance am Verstärker regulieren.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste