Suche eine Autorevers Maschine.
#1
Hallo Forum, bin auf der suche nach einer Autorevers Tonbandmaschine und eine mit drei Geschwindigkeiten - 4,75-9,5-19, wäre nicht schlecht, z.b. bei der TS 1000-Teac / Philips N 7300 u.s.w.
Suche für meine 26,5cm großen Bänder eine Autorevers Maschine, Typ egal weil ich auch meine Bänder umspulen muss.. Hat da jemand noch etwas anzubieten? Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß
Hermann
Ps. Die N7300 sollte auch nur für 4,75cm/s sein.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#2
(06.12.2020, 13:27)gxakai2002 schrieb: Hallo Forum, bin auf der suche nach einer Autorevers Tonbandmaschine. Mit drei Geschwindigkeiten - 4,75-9,5-19, wäre nicht schlecht, z.b. bei der TS 1000-Teac-Philips N 7300 u.s.w.

Hallo Hermann,

lange nichts von Dir gehört! 

Ich kann Dir leider nichts anbieten, aber als Hinweis: Die Philips N7300 ist keine Reverse-Maschine.

Wenn Du große Spulen, 4,75 cm/s und Reverse möchtest, wird die Auswahl knapp. Außer der TS 1000 mit Reverse-Kopfträger fällt mir kein Modell ein.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
N4450
Zitieren
#4
Hallo Hermann,

...ja - wirklich, lange nichts von Dir gelesen. Ich hoffe, es geht dir gut.
Was deine Suche angeht, so fürchte ich tatsächlich, dass die von Michael erwähnte N4450 und die von Timo genannte Grundig allenfalls noch um die Akai X330D ergänzt werden kann, die alle 3 Geschwindigkeiten hat und AR bietet. Ggf gibt es noch ältere Teac Modelle aber da bin ich nicht sicher. Und die dürften im zuverlässigen Zustand auch alle selten geworden sein. Auch ich muss da passen...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Moin Moin,
der Norden lebt noch.
Danke für die Antworten. Die Philips N 7300 sollte auch nur für 4,75cm/s ihre Tätigkeit verrichten.
Teac hatte doch auch Autorevers ( A 6300 ) und mehr, Tonbänder gebaut.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
Bei den Teac´s fehlt dann aber die Geschwindigkeit 4,75

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hi Manni,
nochmal, die 4,75er Geschwindigkeit - Tonband, muss die Großen 26,5cm Bänder fahren können.
Da sind Sendungen drauf, die mit dieser Geschwindigkeit aufgenommen wurden.
Autorevers, zum abhören ( geht schneller ) und umspulen der Bänder, wenn die dann im falschen Karton-Schuber sind.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#8
Um bei den Teac-Maschinen evtll. noch die 4,75 vorzufinden wird man weit in die 60er Jahre zurückgehen müssen. Aber dazu kenne ich diese alten Geräteserien nicht gut genug. Die sind hierzulande auch sehr selten.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Ich hätte eine Grundig TS1000 hier, die ich bei einem guten Preis evtl. abgeben würde,
weil sie bei mir nur herumsteht.
Es ist ein Autoreverse Modell mit Dolby und wurde von mir komplett überholt.
Allerdings würde ich das Gerät nicht versenden, es müßte hier abgeholt werden.
Standort ist 90765 Fürth.
Bei Interesse gerne via PN
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Hallo Peter,
viele Reisen zum R'n'R, die Zeitschrift ROCK und Musik digitalisieren. Meine Homepage habe ich schon länger gelöscht.
Andere konnten das ja immer besser. Wir sind eine Klicke von zehn Kukident Rocker, die sich gegenseitig Musik zuschieben.
Musik, da träumst Du von. Hier in Deutschland nie gesendet worden. Meine EX Terne Festplatten bersten über, aller Richtungen.
Dummerweise habe ich meine Maschinen mit der Zeit verkauft, weil ich im Rollstuhl sitze. Nun wollte ich meine restlichen Bänder
auch noch digitalisieren. Deshalb auf suche. Würde auch eine Normale große Tonbandmaschine für 26,5cm Bänder kaufen.
Mit 77 habe ich noch so einiges vor. Würde auch meine 26,5cm Bänder gegen eine Maschine tauschen.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#11
(06.12.2020, 16:25)PeZett schrieb: Um bei den Teac-Maschinen evtll. noch die 4,75 vorzufinden wird man weit in die 60er Jahre zurückgehen müssen. 

Da hatte TEAC aber m.W. noch keine großen Spulen, die kamen erst 1972 mit der A-7010.
Zitieren
#12
Hallo Herrmann,

was eure Musik angeht .... ...ja, ich erinnere mich. Du hast mir seinerzeit mal ein paar gebrannte CDs mitgegeben - Interpreten darauf, die ich vorher noch nie gehört habe. An deiner Stelle würde ich Jörgs Angebot mal in Erwägung ziehen, wobei wir die Maschine vielleicht per foreninternem Weitertransport zu dir rauf kriegen. Wie viele Bänder hast du überhaupt noch zu digitalisieren?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Hi Tonbandfreunde.
Wir reden hier aneinander vorbei!
Die TEAC soll keine 4,75 er Geschwindigkeit haben, sondern Autorevers sein. Die mit den drei Ton Geschwindigkeiten sind z.b.
Die N 7300 von Philips, die Grundig TS 1000 auch die N 4450 von Philips. Vielleicht auch noch andere.
Hermann

(06.12.2020, 17:01)PeZett schrieb: Hallo Herrmann,

was eure Musik angeht ....  ...ja, ich erinnere mich. Du hast mir seinerzeit mal ein paar gebrannte CDs mitgegeben - Interpreten darauf, die ich vorher noch nie gehört habe. An deiner Stelle würde ich Jörgs Angebot mal in Erwägung ziehen, wobei wir die Maschine vielleicht per foreninternem Weitertransport zu dir rauf kriegen. Wie viele Bänder hast du überhaupt noch zu digitalisieren?

Gruß

Kommt auf den Preis an. Ca. 100 Bänder werden noch sortiert. Ansonsten kommt die Maschine ins Wohnzimmer. Smile
Gruß
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#14
Ich frage nach der Zahl weil man ja u.U. das auch an Bekannte vergeben kann. Aber 100 Bänder sind natürlich schon eine Hausnummer. Das wird wohl an dir hängen bleiben. Vielleicht kannst du dich ja mit Jörg verständigen. Zumindest hättest Du mit der Grundig alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste