Bandspannhebel PR 99
#1
Hallo zusammen,
ist mir zwar schon vor einiger Zeit mal aufgefallen, aber jetzt habe ich gerade Zeit zum Nachfragen:
bei meiner PR 99 sind an den Bandspannhebeln Bandführungen (?) eingearbeitet, aber seltsamerweise
gegenüber des Bandlaufs! Ist das normal oder sind die Spannhebel an meiner PR 99 verdreht?

Gruß
Hörbie

           
Zitieren
#2
ich würde eher sagen, das ist vom band eingeschliffen und jemand hat mal die stifte gedreht.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Hallo Reginald,
das Gerät war vor ein paar Jahren beim Frank Sittinger in Revision.
Dann vermute ich mal, er hat die Stifte gedreht!?
Aber solche eingeschliffenen Bahnen würden doch den Bandlauf auch "beruhigen"!?
Naja, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.
Danke auf jeden Fall.
Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
Die Bandzughebel / Stifte der PR 99 sind definitiv vom Querschnitt her rund.
Bei Maschinen mit Ultralangstrecke ist es üblich bei Einschliff die Stifte zu drehen.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Hey Rolly,

wieviel Kilometer hat dann die schon auf dem Tacho!?
Schaffen das tatsächlich die Bänder dermaßen Einschliffe in Metall zu verursachen!?
Wahnsinn!!
Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Wie sehen die Köpfe Deiner PR99 aus? - Oder wurden die bei der Revision gewechselt?
Der Einschliff an Deinen Führungsbolzen sieht - zumindest für mich, schon
ziemlich krass aus. Hatte bis jetzt nur eine uralt A77 mit einem ähnlichen Einschliff.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Na hallo!
Die Kopfspiegel liegen bei knappen 2 mm! Also entweder gewechselt oder geläppt!?
Naja, Hauptsache das Gerät funzt einwandfrei und das tut es Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#8
Ist ja auch nicht bös`gemeint. soll ja auch Bandsorten geben, - speziell ältere Studiobänder,
die wohl schon an Feinschmirgel herankommen, also sehr rau sind. Da kann das natürlich
ganz schnell gehen, was da Einschliff angeht.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

nein,nein, ich hab das nicht als bös' verstanden. Das "Na Hallo" bezog sich auf mein Erstaunen
über den möglichen Langzeitgebrauchgebrauch des Gerätes. Weil es eben noch so sauber und
kopfmäßig so gut beieinander ist.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#10
Da siehste mal was die Revoxens so aushalten Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
(10.12.2020, 20:33)Baruse schrieb: Da siehste mal was die Revoxens so aushalten Big Grin

Stimmt, Jörg! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste