25.11.2020, 18:11
Danke für die Motivation, mal die "Drive Control" genauer anzusehen.
In dem Punkt ist die Schaltung doch schon fast so un-transparent, als sei sie in einem PROM verborgen.
Ich vermisse auch jedesmal einen zusätzlichen Plan der Verbindungs-Verdrahtung aller Schaltungsteile, die in den Unterlagen auf verschiedenen Seiten untergebracht sind.
In diesem Fall waren die Text-Erläuterungen im vollständigen Service-Manual hilfreich und die Tabellen, welche Relais bei welcher Betriebsart aktiviert werden, wie sie gehalten und wieder de-aktiviert werden.
Es führte schließlich alles zu der Frage: wie kann der Andruckrollen-Magnet, der mit einem Anschluß permanent an +27 V liegt , am andern Ende nahe an Null gezogen werden. Da blieben schließlich nur noch die beide zuletzt erfragten Möglichkeiten über, wovon die Diode D123 aber nicht 100%-tig zu deinen Beobachtungen paßte.
MfG Kai
In dem Punkt ist die Schaltung doch schon fast so un-transparent, als sei sie in einem PROM verborgen.
Ich vermisse auch jedesmal einen zusätzlichen Plan der Verbindungs-Verdrahtung aller Schaltungsteile, die in den Unterlagen auf verschiedenen Seiten untergebracht sind.
In diesem Fall waren die Text-Erläuterungen im vollständigen Service-Manual hilfreich und die Tabellen, welche Relais bei welcher Betriebsart aktiviert werden, wie sie gehalten und wieder de-aktiviert werden.
Es führte schließlich alles zu der Frage: wie kann der Andruckrollen-Magnet, der mit einem Anschluß permanent an +27 V liegt , am andern Ende nahe an Null gezogen werden. Da blieben schließlich nur noch die beide zuletzt erfragten Möglichkeiten über, wovon die Diode D123 aber nicht 100%-tig zu deinen Beobachtungen paßte.
MfG Kai