A77HS MK IV - Laufwerkssteuerung funktioniert nicht richtig
#5
Ich habe den Fehler gefunden!
...und leider war es einer, den ich selbst eingebaut habe.

Der Tipp mit FB1 (schwarzes Kabel zum VU-Meter-Print) war genau der richtige. Wenn ich das schwarze Kabel abgezogen hatte, funktionierte zurückspulen normal. Dann habe ich es wieder angeschlossen und stellte fest, dass der Fehler nur Auftritt, wenn die beiden Aufnahme-Tasten an den VU-Metern gedrückt sind. Eine genauere Betrachtung zeigte dann, dass die beiden Kabel zum VU-Meter-Print für die Beleuchtung (rot und violett bzw. DB1 und DB2) vertauscht waren!

Wie in einem anderen Thread beschrieben, hatte ich kürzlich ein digitales Zählwerk in das Gerät eingebaut. Das war eigentlich auch mein erster Verdacht, als der Fehler auftrat, weshalb ich das Zählwerk erst mal wieder abgeklemmt hatte. Ich habe die Kabel (das Zählwerk bekommt seinen Strom von DB1 und DB2) aber genausorum aufgesteckt, wie sie vorher waren und das war wohl die ganze Zeit falsch. Und da ich seit dem nichts aufgenommen hatte und daher die Tasten nicht gedrückt waren, war mir der Fehler bisher nicht aufgefallen...
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ein Vertauschen größere Folgen hätte...

Vielen Dank an Kai! 

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77HS MK IV - Laufwerkssteuerung funktioniert nicht richtig - von q-tip - 25.11.2020, 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste