3 VCR Videokassetten zu verschenken
#1
Angeboten werden hier drei VCR-Videokassetten von BASF, Grundig und Philips. Die Geräte stammen aus einer Schule und enthalten Lehrfilme über Frankreich. Wurden aber selbst aufgenommen. Wer Interesse hat, bitte melden. Nur die Portokosten müssen erstattet werden. Die Bänder können aber auch in Euskirchen abgeholt werden.
Zitieren
#2
VCR? Das ist doch eine Abkürzung für "Video Cassette Recorder", oder? Meintest Du "VHS"?
Zitieren
#3
Nein, ich meinte nicht VHS, sondern das alte, etwas veraltete System. Die Kassetten sind teilweise vom Hersteller als VCR-Kassette bezeichnet für das SVC System. Es handelt sich um die von der Form her quadratischen Kassetten mit den übereinander liegenden Bandwickelkernen. Denke mal, die Kassetten werden so von Ende der 70er sein.
Zitieren
#4
guckst Du hier.....

[Bild: svc.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Genau solche Kassetten. Eine davon entspricht auch den abgebildeten. Die anderen sind, wie oben erwähnt, bon Philips und eine von BASF (ich glaube sogar unbespielt).
Zitieren
#6
Gibt es überhaupt eine Cassette, für die Donzerge kein Bildmaterial beibringen kann? Wink Das wäre ein Wettbewerb wert Wink

Diese Teile habe ich noch nie gesehen....
Michael(F)
Zitieren
#7
Man lernt nie aus, danke für die Aufklärung. Hatte mich schon gewundert, daß für drei Videocassetten so ein Aufwand veranstaltet werden soll, aber wenn's solche seltenen Exemplare sind, macht das natürlich alles Sinn. :-)
Zitieren
#8
"Gibt es überhaupt eine Cassette, für die Donzerge kein Bildmaterial beibringen kann? Das wäre ein Wettbewerb wert"

Diesen Gedanken mal aufgegriffen und dafür extra ein Thread einrichten, so in etwa "Seltene Form von Magnettonträgern und deren Konfektionierung, Kassetten, Diktatplatten usw.
Zitieren
#9
Gute Idee, Gerald.
Hier habe ich den thread angelegt.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=2295

Wäre nett, wenn Donzerge dort die Photos nochmal postet / einbindet und wenn er oder jemand anders ein paar Infos zu diesem Videosystem beisteuert.
Michael(F)
Zitieren
#10
Zitat:Michael Franz postete
Gibt es überhaupt eine Cassette, für die Donzerge kein Bildmaterial beibringen kann? Wink Das wäre ein Wettbewerb wert Wink

Diese Teile habe ich noch nie gesehen....
ich fühle mich geschmeichelt ;-)
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste