Akai x 300
#1
Hallo 
Ich habe eine Akai x 300 

Leider habe ich gesehen das die Linke Bremse das schwarze Gummirad nicht
Mehr besitzt und durch was anderes plastikscheibe ersetzt wurde hält natürlich nicht 
Durchmesser vom festsitzen gummirad ist 1,5 cm 

Weiß jemand ob die von der Akai 4000 oder andere Passen würde 
Mit freundlichen Grüßen 
Bernd am Rande vom Fluchhafen Berlin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

vielleicht könnte man sich so ein Gummirad anfertigen, aus  einer Gummimatte/ Autoreifen/Schuhsole  Smile oder so. 

 vom Rand des Fluchhafens BER
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Hallo
Selber anfertigen ja kann man 

Aber das Rad hat eine bestimmte Härte ich wollte wissen 
Ob es in ein anderen Typ verbaut ist.

Bernd am Rande vom Fluchhafen Berlin
Zitieren
#4
Hallo Bernd.
Zunächst darf ich dich bitten, zukünftig an deinem Schreibstil etwas zu feilen, damit sich die Fragen etwas flüssiger lesen lassen.
Um dir weiter zu helfen,  bräuchte man die genauen Abmessungen. Nur der Durchmesser ist ein bißchen wenig. Ich bin sicher, daß sich im technischen Handel, Modellbau oder ähnl. etwas finden lässt. Auf die exakte Shorehärte des Originales kommt es m.E. nicht mehr an. Die Gummirollen haben sich in 50 Jahren ohnehin verändert. Idealerweise würde man also beide Seiten erneuern.
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Hallo Peter 
Ich werde keine Fragen mehr stellen 
Damit du wieder flüssig lesen kannst 
Sorry die Frage war auch an Leute gerichtet 
Die solche Geräte besitzen 
Hat sich also erledigt 

Mit freundlichen Grüßen 
Bernd
Zitieren
#6
Irgendwie hat mich mein Instinkt davon abgehalten, meine X300 und meine beiden 4000er auseinander zu nehmen und nachzusehen. Gut so...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Ja, Peter wie wahr.
Ich finde es auch immer erstaunlich das man Leute die man um Hilfe bittet anschließend anfährt.
Sagt doch viel über den Charakter der Menschen aus, leider ist solch ein verhalten auch irgendwie ein Spiegelbild der heutigen Zeit, leider.

Aber ich bin mittlerweile zu alt um mich über sowas noch aufzuregen.
Wie singt Udo Lindenberg doch so schön : Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt

Habe fertig

Gruß
Holger
Zitieren
#8
Hallo
Ich hab nicht gewusst das man so auf eine nicht gerade schön 
Geschrieben Frage die Antworten bekommt 

Sorry wenn ich euch aufgeregt habe !

Löscht mich und bleibt gesund 

Bernd
Zitieren
#9
Hallo, an Peter und Holger: Was ist los bei Euch, habt Ihr noch nie was scheiße Geschrieben?.
An Bernd, überleg es Dir mit dem Löschen lassen, schlaf nochmal drüber.
An alle die Bernd helfen könnten, wenn sie den wollen, helft ihm.
Grüße - Theo
Zitieren
#10
Hallo

Ist doch alles gut 
Habe den Tipp von Sensor genutzt !!
Habe jetzt keine Winterstiefel mehr 

Aber sie bremst jetzt wieder 

Also alles schick 

Bernd
Zitieren
#11
@ Onkel Theo
Ob ich noch nie Scheiße geschrieben hätte,
doch leider ja, jede Menge, zuletzt wohl hier im Beitrag Nr 7.
Aber nun ist es zu spät. Nun steht es da.
Ich habe mich eigentlich mehr über das Phänomen generell in der Gesellschaft aufgeregt als über die Person hier im Thread. Das war eigentlich nur der Aufhänger. Für alle die mich kennen.. ich stehe zu meinen Fehlern, bin auch nur ein Mensch, ich gebe diese auch offen zu und bin dann auch nicht zu Schade dazu zu sagen

Bernd tut mir leid du warst eigentlich persönlich gar nicht gemeint.

Ich kann halt auch nicht raus aus meiner Haut....

Gruß
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste