Riemen Sony TC-K670
#1
Hallo zusammen,

ich suche nach preiswerten Ersatzriemen für drei Sony TC-K670 TapeDecks. Dafür je einen 20€-Satz zu kaufen lohnt sich bei der geringen Einsatzdauer weniger Cassetten pro Jahr nicht wirklich - ich würde gerne Standardriemen benutzen.
Vielleicht hatte ja jemand den gleichen Gedanken und hat Riemenmaße parat.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hat der 670er schon das gleiche Laufwerk wie 7xx/8xx und 9xx?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hallo Manfred, 
der grundsätzliche Aufbau ist nach Bildvergleich identisch, nur ist beim 670 kein direkter Antrieb in einer der Schwungmassen integriert, sondern hier werden mit einem zusätzlichen Riemen die Schwungmassen angetrieben.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Dann kann ich mit den Maßen dienen.
Ist der zusätzliche Riemen ein Flachriemen?

Ich schaue gleich nachher mal nach
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#5
Sodele............
Der Flachriemen für die Schwungmassen hat 70x0,55x4mm, der kleine Kantriemen für das Kassettenfach hat 22,5x1,3mm.

Der Zusatzriemen vom 670er ist mir nicht bekannt. Offenbar hatte ich noch keinen 670er auf dem Tisch.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#6
Hallo Manfred,

klasse, herzlichen Dank. Den letzten messe ich dann aus. 

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#7
Hallo,

das Sony TC-K 670 hat Doppelcapstan und braucht zwei Flachriemenn. Gibt es meines Wissens bei Thakker.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste