Nagelneuer "Walkman" für 26 €
#25
Hallo Thomas,

danke - ja, Sony oder Aiwa - ganz genau die mußten es sein. Philips und Grundig waren eher die Geräte, die Leute von ihren Eltern zu Weihnachten bekommen haben, weil es die beim Radio-Fernsehladen im Örtchen gab.

Da meiner tatsächlich noch originalverpackt war (mit Garantiekarte, allen Folien, der Kopfhörer mit den gelben Polstern hat seinen Platz offenbar noch nie verlassen, ich habe ihn auch noch nicht angerührt) und keine Gebrauchsspuren aufweist, könnte es tatsächlich sein, daß er vor 30 Jahren ein Ladenhüter war, vielleicht auch vom Design her zu 80er, wo die Mode Anfang der 90er schon andere Designs (weniger bunt bedrucktes Plastik, eher technischer Profi-Look) hervorgebracht hatte. Und der Name "Beat Boy"! Da war ja selbst "Moving Sound" von Philips weniger peinlich. Von Philips gab es übrigens auch ganz tolle, bunte, zeitgeistige Designs, die allerdings nach ein paar Jahren wieder "out" waren. Entsprechend teuer ist das Zeug heute auf ebay. Mein Grundig war wahrscheinlich der billigste NOS-Kassettenspieler von ganz ebay, denn er hat mich nur 25 Euro plus Versand gekostet. Ein Schnapper, zumal der Verkäufer dazugeschrieben hatte, daß er die Funktionsfähigkeit getestet hatte.

Ich hatte hier mal irgendwo aufgeschnappt, daß die Beat Boys mechanisch recht zuverlässig und reparaturfreundlich sind, sonst hätte ich nie danach gesucht. Ich wollte ja auch einen "Personal Stereo", der läuft, daher schien mir der Kauf eines eher einfachen Modells eine gute Sache zu sein. Kein Autoreverse, kein Bandsortenschalter, kein Dolby, aber ein 3facher Equalizer, der tatsächlich etwas bewirkt. Und das Ding kann richtig LAUT spielen.

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von Darwin - 12.11.2020, 00:52
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von timo - 12.11.2020, 22:35
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von tk141 - 05.02.2021, 09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste