Nagelneuer "Walkman" für 26 €
#16
(12.11.2020, 19:22)kaimex schrieb: Auf Bild 5 im ersten Beitrag wäre er rechts vom rechten Bildrand zu vermuten...

MfG Kai

Und im Prinzip auch links, da das Gerät in beide Richtungen aufnehmen kann. Aber da ist nur eine Plastik-Bandführung auf beiden Seiten des Tonkopfes - beide Bandführungen sind immer im Betrieb "unten", ungeachtet der Laufrichtung. Es wechselt bei der Laufrichtung nur der aktive Capstan und seine Andruckrolle.Tatsächlich löscht das Gerät ordentlich auch ohne Löschkopf, was mich erstaunt hat. Ist doch schön, wenn mal was gut funktioniert  Tongue.

(12.11.2020, 21:58)Stefan_K schrieb: Ich bezweifle, dass man mit einem Permanentmagneten viel Löschen kann.

Doch, auch solche Geräte hatte ich schon. Das funktioniert tatsächlich. Es gab auch Geräte mit starken Permanentmagneten, durch die man eine Kassette geschoben hat um sie vollständig in einem Rutsch zu löschen. Hatte ich früher auch mal. Und zwar das hier:
   

Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass das Grundrauschen höher war - was aber auch an den grundsätzlich schlechteren Geräten gelegen haben kann oder wird.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von Darwin - 12.11.2020, 00:52
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von Darwin - 12.11.2020, 22:24
RE: Nagelneuer "Walkman" für 26 € - von timo - 12.11.2020, 22:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste