Audiosignal vom Line-In der Soundkarte des PC direkt an USB Ausgang
#3
Normal ist, daß man in der Systemsteuerung einerseits Audio-Eingänge in der Rubrik "Aufnahme" und Audio-Ausgänge in der Rubrik "Wiedergabe" wählen kann. Mit einem Programm hat das noch garnichts zu tun. Man muß auch kein Programm dazu starten. So ist es bei mir unter Windows 7 und war unter früheren Windows auch so. Zugang entweder über die Systemsteuerung oder mit Rechts-Click auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
Es sollte also unter "Aufnahme" der Line-In (oder mehrere, zB vorn und hinten) zu finden sein und unter "Wiedergabe" ein eingestecktes Digital-Interface (zB USB oder S/PDIF).
Manchmal ist die Aktivierung etwas widerspenstig. Dann darf man nicht gleich aufgeben.
Ob es geht, wird zuweilen mit einem kleinen Aussteuerungsbalken angezeigt.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audiosignal vom Line-In der Soundkarte des PC direkt an USB Ausgang - von kaimex - 06.11.2020, 22:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste