Uher SG 631 Logic spult nur vor..
#1
Hallo,

ich versuche so eine Uher SG631 zu verstehen..

Da waren der Netzschalter ein Tantal und der Antriebriemen defekt..

..weiter gehts:

Bei der Logik wirds kompliziert, bei Start fädelt der Servomotor normal ein, aber der Vorlaufmotor rennt auch los, ebenso bei Rücklauf, bei Vorlauf auch.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt und weiß wo man da suchen darf?

Viele Grüße

Markus
Zitieren
#2
Macht meine auch, lege doch mal ein Band auf dann wird es passen.

Gruß
Zitieren
#3
Das wäre zu schön gewesen... Der Gerät kennt auch nur mit Band nur das schnelle Vorspulen, bei Betätigung von Start (hier fädelt erst der Servo ein) und auch bei der Rückspultaste..
Was mich weiterhin wundert, das die Bremse im Ruhezustand so fest ist, dass ich den Abwickelteller kaum in Richtung abwickeln der Spule bewegen kann
Zitieren
#4
Schau Dir mal die Mikroschalter oben in der Mitte genau an.
VG Jürgen
Zitieren
#5
Es könnte auch sein, dass das Bremsband klebt oder das der Teller auf dem Chassis schleift/klemmt.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste