UHER Report 4200 - Motor ruckelt
#4
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips.

Also es ist so: an dem einen 4200 ruckelt der Motor, an dem anderen 4200 raucht die kleine Platine neben der Motorsteuerung, sobald man das Gerät einschaltet - aber der Motor läuft. Ich meine die zweite Platine ist der Stereo NF-Verstärker, es sind 4 Transistoren und 4 kleine regelbare Widerstände drauf.

So ein bisschen erinnert der Aufbau schon an die aufkommende Modulbauweise. Deswegen habe einfach mal die Motorsteuerung des zweiten in das erste eingebaut - und: der Motor läuft und damit habe ich ein 4200 das läuft. Das erste ist auch das schönere von den beiden, praktisch ohne Gebrauchsspuren, mit einer ebenso fast neuwertigen schwarzen Tasche.

Das zweite 4200, schon mit mehr Gebrauchsspuren und einer muffeligen Tasche, hat nun zwei defekte Platinen. An der Verstärkerplatine (meine ich...) ist an einem Kabel die Isolierung abgeschmort. Ich tippe darauf, dass einer oder mehrere der Transistoren defekt sind. An der Motorsteuerung sehe ich äußerlich keinen Defekt, daher mag der Kondensator ein guter Tip sein. Aber das Gerät verschiebe ich nun auf den Winter, oder biete es bei ebay als Teileträger an. Zwei 4200 braucht man nicht.

Also dann versuche ich noch ein "IC" zu finden, die finde ich auch sehr schön.

Falls jemand Interesse an dem zweifach defekten 4200 hat => PN.

Auf meiner Suche nach einer Antwort fand ich heute zufällig die Seite tonbandservice.de
Da steht viel und es ist wirklich sehr schön aufbereitet, praxisnah..... gehört die Seite "einem von uns"?

Gruß
Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UHER Report 4200 - Motor ruckelt - von Stefan_K - 29.10.2020, 12:39
RE: UHER Report 4200 - Motor ruckelt - von pkm - 29.10.2020, 15:19
RE: UHER Report 4200 - Motor ruckelt - von Stefan_K - 29.10.2020, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste