SMW Uher Autoreverse-Köpfe alle gleich?
#1
Habe ein ganz gut erhaltenes Uher CG 360 bekommen.
Alles funktioniert, nur scheint der SMW-Autoreverse-Kopf am Ende zu sein.
Zwei Fragen dazu.
Die SMW-Köpfe sind ja auch bspw. im CR 210 verbaut.
Weiß jemand, ob alle SMW-Vierkanal-Autoreverse-Köpfe elektrisch/mechanisch gleich sind?
Oder hat jemand solche Köpfe durch NOS-Fremdfabrikate erfolgreich ersetzt (wenn ja, welche)?
VG Jürgen
Anmerkung zum Foto: Die Oberfläche der Bandzone ist spiegelblank, habe ein schwarzes Stoffstückchen untergelegt, um Reflektionen zu mindern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zur Frage, ob alle diese Köpfe von SMW elktrisch gleich sind, kann ich mich nicht äußern. Auch weiß ich nicht, ob im CG 360 der selbe Typ wie im CR 210 verbaut wurde. Auf alle Fälle hat seinerzeit Umbausätze für CR 210 angeboten, um diese Köpfe durch solche von Alps (beschriftet mit Uher 684) zu ersetzen.
Die Beschreibung nennt eine Seriennummer von unter 30 000, die die Grenze sein sollte, bis zu welcher diese alten Köpfe verbaut wurden.
Ich habe ein Gerät mit deutlich darüber (45923) im Bestand, immer noch mit SMW.

Der Umbausatz beinhaltet den kompletten Kopfschlitten sowie alle erforderlichen Teile, die zum Umbau benötigt werden.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste