Wiedergabekopf des TG1000/4 Eintaumeln
#1
Liebe Freunde des Bandsalats!

Durch ein Missgeschick, mit dem ich hier keinen langweilen will, ist der Wiedergabe-Kopf meines TG 1000/ ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten!
Dagegen muss etwas getan werden. Die Frage ist nur : Wer, wie, wann und wo?!
Ich selbst bin Autodidakt, der auf der spätestens auf der Ebene des "Messens" an seine Grenzen stößt. Hier in Hamburg gibt es eins, zwei gutwillige Reparateure, die ich aber bei allem Respekt nicht als Braun-Experten bezeichnen würde. Sie sind zudem aufgrund ihrer universellen Ausrichtung total überlastet.

Kurz-bis mittelfristig ist meine AKAI 210 eine brauchbare Hilfe, aber schon wegen der Bandgröße stößt ihr Einsatz an Grenzen.
Also: Wer kennt jemand, der einen kennt, der einen Freund/Bruder/Onkel usw hat, der hier helfen kann - natürlich ist jede Bemühung, die über einen Forums-Gedankenaustausch hinausgeht, ihren Preis wert...


Ekkehard a.k.a oekonom01 Wink
Wer die dumme Geschichte meines Missgeschicks lesen will findet mich als oekonom01 im http://www.braun-hifi-forum.de...
Zitieren
#2
Hallo Ekkehard,

tut mir leid wegen dieses Missgeschicks. Das einzige, was ich für dich tun könnte, wäre ein Messband herzustellen für die Kopfhöhe, Kopfdrehung um die eigene Achse und für den Azimut.
Vielleicht findest du in deiner Nähe jemanden, der mit diesen Hilfsmitteln den Kopf wieder korrekt justieren kann?

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Hallo Ekkehard,

bau den Kopfträger ab, pack ihn sicher ein und schick ihn her. Der läßt sich prima auf einer anderen TG1000 einstellen und da nichts weiter elektrisch einzustellen ist, passt das dann.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Genauso. Hab ich auch schon mal für jemanden gemacht.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Der Beitrag von MichaelB scheint recht vielversprechend, und auch ManiBo hat seine Hilfe angeboten. Ich bin mit den Verfahren im Forum noch nicht hinreichend vertraut, deshalb meine Frage: Wie läuft in solchen Fällen die Kontaktaufnahme?
So schnelle Unterstützung hatte ich gar nicht erhofft und würde gern auf die Hilfe hzurückgreifen. Wie kann man zueinander kommen?

Für alle Fälle hier meine privaten Kontaktdaten für eine eventuelle Kontaktaufnahme, wenn das über das Forum nicht gelingt


Edit: persönliche Daten gelöscht - MichaelB


Beste Grüße Ekkehard aka oekonom01
Zitieren
#6
keine Privaten Daten bitte löschen, nur über Benachrichtigungen
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#7
sensor,'index.php?page=Thread&postID=271371#post271371 schrieb:keine Privaten Daten bitte löschen, nur über Benachrichtigungen.
Natürlich müssen private Daten hier gelöscht werden! Das ist ja wohl das gute Recht, bzw. die Pflicht von Michael... Huh
Zitieren
#8
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=271442#post271442 schrieb:Natürlich müssen private Daten hier gelöscht werden! Das ist ja wohl das gute Recht, bzw. die Pflicht von Michael... Huh
Ich nehme stark an, es sollte heißen:
"Keine privaten Daten - diese bitte löschen. Nur per PN."
(Ulfs Post erschien drei Minuten vor Michaels Löschaktion.)

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Danke Peter, genau so war es gemeint.

Es war an oekonom01 gerichtet ich wollte ihn darauf hinweisen, aber weil es schnell gehen sollte leider das Komma vergessen. Sorry hannoholgi
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#10
Ach so, dann entschuldige. Ich haben mistverstanden! :S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste