Wiedergabekopf des TG1000/4 Eintaumeln
#1
Liebe Freunde des Bandsalats!

Durch ein Missgeschick, mit dem ich hier keinen langweilen will, ist der Wiedergabe-Kopf meines TG 1000/ ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten!
Dagegen muss etwas getan werden. Die Frage ist nur : Wer, wie, wann und wo?!
Ich selbst bin Autodidakt, der auf der spätestens auf der Ebene des "Messens" an seine Grenzen stößt. Hier in Hamburg gibt es eins, zwei gutwillige Reparateure, die ich aber bei allem Respekt nicht als Braun-Experten bezeichnen würde. Sie sind zudem aufgrund ihrer universellen Ausrichtung total überlastet.

Kurz-bis mittelfristig ist meine AKAI 210 eine brauchbare Hilfe, aber schon wegen der Bandgröße stößt ihr Einsatz an Grenzen.
Also: Wer kennt jemand, der einen kennt, der einen Freund/Bruder/Onkel usw hat, der hier helfen kann - natürlich ist jede Bemühung, die über einen Forums-Gedankenaustausch hinausgeht, ihren Preis wert...


Ekkehard a.k.a oekonom01 Wink
Wer die dumme Geschichte meines Missgeschicks lesen will findet mich als oekonom01 im http://www.braun-hifi-forum.de...
Zitieren
#2
Hallo Ekkehard,

tut mir leid wegen dieses Missgeschicks. Das einzige, was ich für dich tun könnte, wäre ein Messband herzustellen für die Kopfhöhe, Kopfdrehung um die eigene Achse und für den Azimut.
Vielleicht findest du in deiner Nähe jemanden, der mit diesen Hilfsmitteln den Kopf wieder korrekt justieren kann?

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Hallo Ekkehard,

bau den Kopfträger ab, pack ihn sicher ein und schick ihn her. Der läßt sich prima auf einer anderen TG1000 einstellen und da nichts weiter elektrisch einzustellen ist, passt das dann.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Genauso. Hab ich auch schon mal für jemanden gemacht.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5