Uher SG 560 Wiedergabegeschwindigkeit zu langsam.......
#1
Hallo,

Die letzte Zeit hatte das Gerät sehr schön aufgenommen und auch wieder abgespielt, immer mit Tempo 19 pro Sekunde. Seit heute spielt das Gerät langsamer ab. Man hört das deutlich, tut einem in den Ohren weh. Ich denke mal, das ist ein mechanisches Problem.

Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte und wie ich das vielleicht wieder in den Griff bekomme?

LG Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

prüfe bitte doch einmal, ob das Reibrad, das bei 19 cm die Capstanschwungmasse (CSM) ganz unten berührt, nicht am oberen und breiteren Teil der CSM schleift. Schließt das Reibrad auf der "anderen Seite" am Motorpulley oben bündig ab? Falls nicht, so musst Du das SG 560 weit aufklappen und den Motorpulley, der mit einer Schraube auf der Motorachse fixiert ist (da kommt man schlecht dran, aber man kommt dran) nach oben oder unten verschieben. Viel Erfolg.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,


Vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde ich mir anschauen.....

LG
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste