Identifikation eines Schaltplanes
#1
Moin aus Hamburg!

Beim PC-Ausmisten fand ich den folgenden Schaltplan:

   

Kann mir jemand sagen, wohin der gehört (UHER?)

Vielen Dank!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Moin moin von kurz hinter dem Stadtrand Hamburgs....

Eigentlich kann alles weg, was man nicht einordnen kann.

Insbesondere, wenn du kein altes Mono-Radio mit Mittelwelle und UKW mehr hast und kein Mono-Tonbandgerät, um das Rauschen und Knacken von den nun leeren Kanälen aufzunehmen.

Davon abgesehen war das mal eine universell für diesen Zweck einsetzbare Zusatzschaltung.

Ist es was gedrucktes oder eine Tusche-Zeichnung ?

Nix für ungut
Kai
Zitieren
#3
Das Schaltbild zeigt, wie man an ein Radio (der 50er Jahre) eine DIN-Buchse für Tonband-Aufnahme und -Wiedergabe nachrüstet und verschaltet. Kann von beliebigem Hersteller sein, stimmt und passt auch immer.
VG Stefan
Zitieren
#4
Hallo Kai und Stefan,

danke für Eure Antworten, das hilft mir beim Zuordnen und Ablegen!

@Kai
Nein, Wegschmeißen für Nichtzuordnenbares ist keine Option. Dann wären unsere Keller und Dachböden doch leer.
Bei dem Schaltplan handelt sich sich um einen alten Scan, die Quelle weiß ich nicht mehr.

       

Und ja, ich habe solche alten Monogeräte und erfreue mich immer wieder sehr daran!

Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#5
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=270837#post270837 schrieb:ich habe solche alten Monogeräte und erfreue mich immer wieder sehr daran!
Aber auf Mittelwelle gibt es doch kaum noch was zu hören ...
Da bleibt doch nur das Betrachten übrig. ?(
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=270837#post270837 schrieb:Wegschmeißen für Nichtzuordnenbares ist keine Option. Dann wären unsere Keller und Dachböden doch leer.
Bei mir sind außerdem alle Ablage-Flächen voll mit Papier-Stapeln, manchmal muß ich die Treppe ins Obergeschoß hinzunehmen, um was weglegen zu können.
Das hat leider unerfreuliche Folgen: Ein Nachbar will mir seit geraumer Zeit seine A77 schenken mit 12 Bändern. ich mußte ihn bislang hinhalten, weil ich keine freie Tischfläche habe und auf den Flur-Fußboden gehört so ein Gerät nun mal nicht.

MfG Kai
Zitieren
#6
Aber UKW läuft per Antenne!

Mit dem Platz zum Aufstellen der A77 würde ich Dir hier in Uhlenhorst gerne dauerhaft aushelfen Big Grin
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#7
Wenn du, um dafür Platz zu schaffen, eine B77 oder A807 abgeben must, können wir uns sicher einig werden Big Grin
Der nette Mensch sucht auch noch ein Heim für einen Revox Cassetten-Recorder, Tuner und Verstärker.
Damit möchte er aber jemand anderen beglücken.
Ich habe meine Vermittlung angeboten. Darauf wollte er sich aber nicht einlassen.
Irgendwas hat er wohl nicht geglaubt...

MfG Kai
Zitieren
#8
Hallo Kai!

kaimex,'index.php?page=Thread&postID=270844#post270844 schrieb:Wenn du, um dafür Platz zu schaffen, eine B77 oder A807 abgeben must, können wir uns sicher einig werden

Aber dafür hast Du doch auch keinen Platz. :thumbdown:

Davon abgesehen wüsste ich garnicht so genau, ob mir die A77 oder die B77 optisch besser gefällt. Und 'ne A807 hab ich eh nicht.

Gruß

Hannes

PS: Bleib gesund!
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste