Revoy A77 MK III Bremstrommel
#1
Hallo zusammen,

bei meiner A77 wollte ich heute an die Bremsen dran. Leider war eine Bandtellerschraube vom rechten Bandteller fest. Nach fest kommt bekanntlich ab. So geschehen. Jetzt suche ich eine neue Bremstrommel für eine MK III. Natürlich könnte ich den Rest rausbohren und ein neues Gewinde schneiden, aber dann passt die originale Bandtellerschraube nicht mehr.
Deshalb wollte ich zunächst hier nachfragen, ob jemand einen Bremstrommel hat, die er entbehren könnte. Am besten gleich noch mit einer Bandtellerschraube.
Des weiteren suche ich noch ein paar untere Gehäusefüße.

Wer hat das Gewünschte und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Frank.

Hier noch ein Bild der gesuchten Bremstrommel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Frank,

den Rest bekommst Du nicht mit einer Zange wieder raus? Dann reicht es das Gewinde nach zu schneiden (M3). Das hatte ich aber schon ein paar mal, dass sich die Schrauben in den Zinkteller beim rein- oder rausdrehen festgefressen haben. Was mich nur an Deiner Trommel irritiert: So eine Ausführung habe ich noch nie gesehen, hinten die Federscheibe haben die normalen Trommeln nicht und vorne fehlt die Vertiefung in die sich der Achsmitnehmer setzt. "Normale" Ausführungen habe ich bestimmt noch im Keller liegen, ich kann aber erst morgen Abend nachsehen.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#3
Hallo Volker,

mit der Zange geht da grade mal gar nichts. Das bewegt sich keinen Millimeter.
Die Bremstrommeln war original so verbaut. Die Version mit dem Mitnehmer kenne ich allerdings auch. Könnte ich diese Version auch verwenden?

VG
Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank,

wie sieht den die Befestigung bzw. die Motorwelle bei Deiner Maschine aus? Ich kenne nur die alternative. Die Motorwelle müsste ein M4 Innengewinde haben und seitlich zwei gegenüberliegende Abflachungen. Ich vermute aber schon, dass das passt, ich glaube nicht das Revox an der Motorwelle je etwas geändert hat.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#5
Hallo Volker,

hat sich erstmal geklärt, Schraubenrest ging mit Hilfe von WD40 raus. Danke an Holger für den Tipp. Gewinde ist nachgeschnitten und eine passende Schraube finde ich bestimmt auch noch.

VG
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste