Uher 4000 - Report Monitor - Mikrofonbelegung
#1
Hallo Zusammen!

Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines UHER 4000 Report Monitors. Nun versuchte ich eine ganze Weile das richtige Kabel für den Anschluß meines Mikrofons zu finden und bin dabei (scheinbar) auf ein neues Problem gestoßen.
Als ich das Gerät aufmachte, um mir einen Eindruck über die Pin-Belegung des Mikrofonanschlusses zu verschaffen, stieß ich auf Verwunderung. Anbei ein Bild dazu.

Die Büchse ganz rechts ist eigentlich der Anschluss für das Mikrofon, allerdings ist diese Büchse in keinster Weise verbunden.

Daher meine Frage: Habe ich hier tatsächlich ein fehlerhaftes Produkt? Und wenn ja, kann mir hier jemand sagen, wie bzw. wo die Büchse normalerweise angeschlossen ist. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung mit ein wenig Bastelei Big Grin

Danke schon einmal im Voraus und liebe Grüße aus Münster!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
   

MfG Kai
Zitieren
#3
Das Foto von Kai ist ja nun nicht gerade ein Beispiel für hohe Auflösung.... Wink

Also: die Mikrobuchse ist folgendermaßen beschaltet: 1: N.C.*), 2: Masse, 3: Mikro Eingang, 4: N.C., 5: N.C., 6: Masse, 7: Start/Stopp-Fernbedienung, 8: + 5 V= für Elektretmikro-Versorgung.

LG Holgi

*) N.C. = Not connected, nicht angeschlossen
Zitieren
#4
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=269512#post269512 schrieb:Das Foto von Kai
ist kein Foto sondern der Screenshot eines vergrößerten Auschnitts von UheRep4000Mon.jpg auf einem 22" Monitor. Das Bild wäre auch nicht besser, wenn es noch größer dargestellt worden wäre. Das "Original" ist so.

MfG Kai
Zitieren
#5
Bei meinem Report Monitor 4000 sieht das genauso aus. Wenn man genauer hinschaut sieht man, dass die rechte Buchse (wie die anderen auch) auf eine Platine gelötet ist und die Verbindungen darüber hergestellt werden. Für Kabel wäre an dieser Stelle des Gehäuses kaum Platz.

Grüße,
Matthias
Zitieren
#6
Das hat mich jetzt auch mal interessiert und ich musste mein 4000 Monika auch mal rausholen. Es stimmt, was du schreibst! thumbsup

Lieber TE, du kannst ganz beruhigt sein! Die Buchse ist angeschlossen und das Mikro kann sein Signal über die Kontakte 3 (heiß) und 2 (Masse) einspeisen. Du brauchst demnach auch keinen 8-poligen Stecker, sondern kannst einen ganz normalen 3-poligen benutzen.

@Kai: war doch nicht böse gemeint, brauchst dich nicht gleich so zu verteidigen! :love:

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste