Grundig tonbandgerate sammler
#1
Wer sammelt nuer Grundig Tonbandgerate.
Ich kenne eine die nuer Grundig sammelt aus Krefeld leider kein internet.
Ich suche nuer eine von der TK-serie. (TK919)

Gruesse aus Zevenaar Holland von Alard.
Zitieren
#2
Hallo Alard,

keine Sorge, Du bist nicht der Einzige Grundig-Verrückte. Ich bin auch so einer, mittlerweile sind es rund fünfzig TK´s. Der Rest rekrutiert sich aus Revox, Saba, Telefunken und Uher.

Keine Japaner. Das betrifft sowohl Tonbandgeräte als auch Autos.......

Ich habe mir schon des öfteren Deine HP mit Deiner wirklich grossartigen Sammlung angesehen.
Das macht Dir so schnell keiner nach.

Das TK 919 habe ich (natürlich) auch nicht, bin mir aber sicher, dass Du eines Tages eines finden wirst.

In diesem Forum wirst Du, glaube ich, nicht allzuviele Grundig-Fans finden, leider ist der damalige "VW-Käfer" in Sachen Tonbandgeräten heute nicht allzu gefragt. Und natürlich ist es Geschmackssache, ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass Grundig nicht nur gute, sondern auch sehr schöne Geräte gebaut hat. Das hat sich erst Anfang der Siebziger geändert, aber da hatten die anderen Volumen-Hersteller auch nichts richtig schönes mehr zu bieten.

Wie gesagt: Ansichtssache.

Letzten Endes ziehen wir alle hier an einem Strang, und das ist das Wichtigste.

Obwohl:

Manche haben doch allen Ernstes was an Revox auszusetzen..........
Wie kann man nur !!! (Empörung !!)


Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#3
Also ich mag die grundigkisten auch sehr gerne!Smile Wenn nicht das meiste Geld für meine Anlage draufgehen würde, ständen hier auch ein paar mehrSmile
Zitieren
#4
Mein Traum als 13jähriger: eine Grundig TS Studio 340 HiFi.
Hat sich leider erst 37 Jahre später erfüllt.
Aber: das Teil läuft heute noch, obwohl für einen technischen Artikel 40 Jahre ein ungeheures Alter sind! Und hat sie ihre Röhren erst mal angewärmt, klingt das Teil auch nach heutigen Maßstäben nicht mal schlecht!

MP3-Stick? Na ja! Kommt lange nicht an das Flair einer solchen Edelholzkiste von damals heran.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste