Bandmaterial (18 cm) und Teile für Akai 4000DS
#1
Hallo zusammen!
Ich suche folgende Tonbandspulen:
- Langspielband LP18 von Philips, aber nur die in den Kassetten mit den roten Punkten auf den transparenten geriffelten Spulen, nicht diese im Metall-Imitat
- Doppelspielband DP26(LH) von BASF, aber nur auf den klaren Spulen in den Plastikschubern, wobei es auch ohne Schuber geht.

Für das Akai 4000DS meines Onkels fehlen noch ein paar Teile
- Die Hülse für 19 cm/s
- Einer dieser Gumminoppen zur Aufnahme der Spule


- Der Drehknopf für die Spurwahl
Hat einer etwas davon? Ich würde mich über jedes Angebot freuen, aber bitte, humane Preise...nicht diese Fantasiepreise, wie man sie immer wieder auf eBay sieht.Vielen Dank!
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
#2
Darf's auch DP18 sein?
Das war irgendwo mal Beifang und sollte laut Einlegezettel mit Opernzeugs bespielt sein

[Bild: dp18-1.jpg]

[Bild: dp18-2.jpg]
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Warum eigentlich nicht. Die würde ich nehmen, schließlich wird diese Bandsorte in der Liste mit gut eingestuft. Daraus würde ich mir ein paar schöne Mixtapes machen. Wieviel willst du dafür?
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
#4
Hallo!
Die Suche geht weiter. Aus den DP18 von Baruse habe ich zwei schöne 60er-Mixtapes gemacht. Hat keiner noch mehr von diesen Bändern in den Kassetten mit blauen oder roten Punkten? Die sind echt verdammt gut, hätte ich nicht gedacht.
Die genannten Teile für die 4000DS suche ich immer noch.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
#5
So, mit Bandmaterial bin ich erst mal eingedeckt. Da suche ich nix mehr.
Die Teile für die Akai suche ich aber nach wie vor. Äh, ich habe auf eBay eine Hülse mit Mutter für eine GX-4000D gefunden. Ist die mit der 4000DS kompatibel? Allerdings finde ich 30 Ocken inkl Versand sehr happig dafür.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
#6
DJ-garnox,'index.php?page=Thread&postID=269112#post269112 schrieb:Hat keiner noch mehr von diesen Bändern in den Kassetten mit blauen oder roten Punkten? Die sind echt verdammt gut, hätte ich nicht gedacht.

Die Bänder sind zumindest langzeitstabil. Solange sie funktionierten, fand ich die schwarz-roten BASFs klanglich immer etwas besser, aber um die mache ich inzwischen aus bekannten Gründen einen großen Bogen. Sad

   

Von den Philipsen gibt's auch noch die nicht minder guten Nachfolger in der silbernen Verpackung, die schon auf den Pseudo-Metallspulen ausgeliefert wurden.
Zitieren
#7
Die Philips-Bänder auf den Fake-Metallspulen sind an sich auch gut. Nur muss man aufpassen, da davor (laut der Liste) gewarnt wird. Bei meinem Exemplar musste ich die restlichen zwei Minuten auf 19 cm/s, also über 20 Meter, abschneiden. Die Magnetschicht war total zerfressen, das Band sah ab da aus wie ein Sieb. Die restlichen 62 Minuten sind in der Tat echt gut.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste