SABA HIFI-TG 574 Stereo zu verschenken
#1
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ich das überhaupt anbieten soll..........

   

Diese Maschine ist ein Beifang und vermutlich eher als Teileträger zu verwenden.
Der Plexiglas-Deckel (nicht mit abgebildet) weist Kratzer aber keine Risse auf.
Die Abdeckung über der Andruckmechanik fehlt leider.
Die Laufwerkstasten lassen sich schwer bis gar nicht drücken.
Motor läuft, in den Lautsprechern kracht es, wenn man die Regler betätigt, also ist noch Leben drin.
Der Tragegriff hat auch schon bessere Tage gesehen.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Für die Tonne schien mir das Gerät zu schade, aber ich kann damit nichts anfangen...

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Leider steht der Geschwindigkeitsschieber nicht auf Null. Wahrscheinlich hat jetzt das Zwischenrad eine Delle.
Ansonsten sieht sie doch gar nicht so schlecht aus. Mit etwas Wartung läuft sie bestimmt wieder.
Ich hab aber schon eine.
Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

haben diese Sabas überhaupt eine Nullstellung für die Geschwindigkeit? Wird hier nicht beim Ausschalten das Rumpelrad mechanisch oder per Relais abgehoben?

Ansonsten ist das doch noch ein schönes Gerät: Viertelspur, Stereo, 19 cm/s, Verstärker und Lautsprecher an Bord. Die fehlende Klappe hat vielleicht noch jemand in der Bastelkiste, oder man könnte so etwas nachfertigen.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#4
Leider haben sie eine Nullstellung. Steht der Geschwindigkeitsregler auf 9,5 oder 19 bleibt das Zwischenrad angedrückt. Das ist auch kein großes Problem, allerdings sollte das nicht über einen längeren Zeitraum geschehen. Bei Uher ist das ähnlich.
Bei den Sabas kann man übrigens zwischen automatischer und manueller Aussteuerung wählen. Drückt man beide Wahlknöpfe zusammen kann man auch bei automatischer Aussteuerung ausblenden. Das haben nicht viele.
Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#5
Das mit der Aussteuerungsautomatik und der Möglichkeit des Blendens trotz Automatik gibt es auch bei Tesla B90 und B700.
Zusätzlich kann man noch Regelkaraktteristik der Automatik für Sprache und Musik umschalten.

Gruß Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste