Technics RS-BX707
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Technics RS-BX707 Tapedeck. Das habe ich mir so in den 90er Jahren, damals neu gekauft. Es funktionierte bis zur Ausserdienstsetzung  (so um 2010), einwandfrei.
Nun ist es in die Jahre gekommen und benötigt Wartung. Wer kennt sich damit aus, wer kann mir helfen?

Problem(e):

Fach öffnen und schliessen geschieht in Zeitlupe. Manchmal rastet das Fach nicht richtig ein.
Autom. Bandsortenanzeige funktioniert nicht richtig. Es wird immer Chr. angezeigt
Stets wird auf Dolby C geschaltet
Aufnahme ist kaum möglich

`Habe mir extra neue Casetten ( Maxell UR 90) besorgt, da ich dachte es liegt an den alten NOS-Bändern (TDK-SuperCDing 90)

Da ist der Wurm drin....


Gruß
Peter

       
Zitieren
#2
Nettes Deck Big Grin 
Vermutlich wird das Cassettenfach mit nem dünnen Rundriemen betrieben. Dieser wird von einer im Durchmesser recht kleinen Scheibe angetrieben. 10 Jahre stehen = Delle im Riemen.
Hatte ich bei meinem Pio 810-S genau so.
Bandsortenanzeige, da tippe ich mal ins blaue, daß der Fühlhebel fest sitzt. Alles mal etwas reinigen, schmieren, bewegen, dann läufts.

Die Riemen würde ich eh tauschen.

LG
Mike

PS die Blondie - Single habe ich auch
Zitieren
#3
Hallo!
Blöderweise haben die Decks immer noch die "dumme", mit zähem Silikonfett gefüllte Zahnrolle vorne rechts unten in der Kassettenfachmechanik, die das "Soft Eject" bewirkt. Das Teil kannste guten Gewissens ausbauen und wegschmeißen, das bremst nur den Motor, und dann öffnet und schließt das Kassettenfach angenehm flott.
Gruß
Jochen
Zitieren
#4
Hallo zusammen

"Nun ist es in die Jahre gekommen und benötigt Wartung. Wer kennt sich damit aus, wer kann mir helfen?"

Ich suche jemanden, der sich mit dem Technics auskennt und es wieder richtig zum laufen bringen kann. Gerne PM.

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste