Eine kleine Geschichte, verbunden mit einer Frage
#1
Es ist jetzt fast zwei Jahre her, als ich eine Philips in der Bucht angeboten habe.
Das hat sich ein ( vermutlich ) ältere Herr zu nutze gemacht, um mir eine Mail mit der Bitte um Hilfe zu schicken.
Es handelte sich um eine defekte Philips 4422, welche ihren Dienst quittierte.
Nach ein paar Mails und einem Telefonat, war die Entscheidung die, daß er mir die Maschine schickte.
Den Wechsel aller Riemen und der VU-Meter habe ich selber gemacht. Für das Überholen der Elektrik habe ich die
Maschine zu einem befreundeten Rundfunkmeister gebracht. ( bin halt nur ein ganz kleines Licht auf der Elektro-Torte )
Dort wurden alle relevanten Reparaturen für einen schmalen Taler durchgeführt.
Danach wieder zurückgeschickt und Riesenfreude ausgelöst. Das drückte sich in der Form aus, daß ich in unregel -
mäßigen Abständen Dankes- Mails bekam. Der Mann war einfach überglücklich, seine Maschine wieder laufen sehen
und hören zu können.
Heute bekam ich eine Mail von ihm mit keiner so schönen Nachricht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat : schon lange her das wir uns ausgetauscht haben.
Nun jetz habe ich wieder ein Problem. meine geliebte Philips die sie so
aufwendig wieder zum leben erweckt haben ist jetzt entgültig ferig. habe ca-
1000 Bänder durchlaufen lassen eben ein Arbeitstier!!!
Habe aber vorsorglich mir wiede eine Philips N4418 gekauft. Der Verkäufer
versicherte mir das die Maschine gewartet gereinigt und neue Antriebsriemen
eingebaut wurden.
habe dann ca. 5 Bänder durchlaufen lassenn, war wirklich begeistert toller Klang
und alles funktionierte. jetzt wo ich sie wieder zum Einsatz bringen wollte
geht sie nicht mehr.
Vor/Rücklauf perfekt. Aber wenn ich auf Play drücke geht nichts mehr. Die
Andruckrolle bewegt sich keinen Millimeter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach einem Telefonat, was wir vorhin getätigt hatten, war die Absprache wie vor ca. zwei Jahren.
Dann ist aber be mir ein Gedanke entstanden, dem Mann auf einfachere Art zu helfen.
Damit komme ich zu meiner Frage.
Gibt es in München einen kompetenden und versierten Forianer, der diesem Mann seine Hilfe
angedeien lassen könnte ?
Mir geht es dabei um das Vermeiden der damit verbundenen Hin-und Herschickerei und den
ebenfalls hohen Aufwand dafür.
Ich kenne den Mann nicht persönlich , wäre abertrotzdem sehr glücklich darüber, wenn sich jemand
dafür fände. Ich denke mal, bei dem Aufwand, den er betrieben hat und wieder betreiben möchte,
scheint es ein richtiger Tonbandfan zu sein und ein sehr dankbarer obendrein.
Ich will jetzt mal hoffen, daß meine Frage ( Bitte ) nicht allzu unverschämt rüberkommt

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

N4422 und N4418 sind aber zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Eine N4422 die nach 1000 Bändern FERTIG ist?

Leider kann ich nicht helfen, da ich zu weit weg von Mümchen bin.

LG Andre
Zitieren
#3
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=267356#post267356 schrieb:N4422 und N4418 sind aber zwei völlig verschieden Paar Schuhe. Eine N4422 die nach 1000 Bändern FERTIG ist?

Hallo Andre,

ich frag' mal vorsichtig: Verwechselst Du N4422 und N4522? Die N4422 ist doch nur ein Plastikbomber. Daß die 1.000 Bänder nicht so einfach wegsteckt, kann ich mir schon ganz gut vorstellen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Jungs, der Mann hatte eine 4422, welche er mir zur Reparatur geschickt hatte.
jetzt hat er sich eine 4418 gekauft, da er die 4422 entsorgt hat.
( Mann, was habe ich da geschimpft )
Diese 4418 sagt jetzt auch nichts mehr.

Jürgen
Zitieren
#5
Doc.Order,'index.php?page=Thread&postID=267359#post267359 schrieb:da er die 4422 entsorgt hat.

Na, da wäre mir die Lust zu helfen aber gründlich vergangen. Sad
Zitieren
#6
Naja, war wirklich nicht schön, das zu hören.
Aber er sieht sich außerstande irgendwie selber Hand anzulegen
und wie ich ihn verstanden habe, wollte er mich eigentlich nicht
mehr mit der 4422 behelligen.

Jürgen
Zitieren
#7
Moin,

@ Timo: Nein. Verwechsel ich nicht. Meine N4422 hat das alles hinter sich.... Leicht verbraucht, aber nicht fertig. Ja die N4422 ist ein ungeliebter Plastikbomber. Aber schon 7 Jahre ohne ein Problem.

Falls wir von der hier:

   

reden.


LG Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste