16.08.2020, 13:50
Reanimieren eines Maihak MMK3
So ich habe gestern mal die Mechanik vom Federaufzug zerlegt.
Der Band Lauf ließ sich nicht mehr abstellen und lief nach dem Ausschalten weiter
bis die Feder abgelaufen ist.
Um den Fehler zu suchen, habe ich den ganzen Federaufzug zerlegt
um den Fehler zu suchen.
Hatte den Vorteil alles gereinigt und neu gefettet, aber den
Fehler nicht gefunden
Hab das MMK3tr ausgebaut die Mechanik ist ja gleich, um zu
schauen wo der Fehler liegt. Ist ganz einfach, der Drehzahlregler wird mit
einen mit einer Bügelbremse abgebremst Und diese ist beim MMK3 abgebrochen und
nicht mehr vorhanden.(Bild 10a&13=
Die beiden Bandtellerhalter habe ich auch gleich überprüft
und die Rutschkupplung bei den einen neu eingestellt, bei den anderen müssen
zwei neu Lager rein kaputt durch falsches einstellen. Da war ein Nichtfachmann
bei.
Auf den Lagern stand Z478 gut 60Jahre alt gips nicht mehr
nach längerer Suche die neue Bezeichnung gefunden 607z. (Bild 17)
Jetzt zum Schluss habe ich noch drei Fragen:
Aus was für ein Material biegt man eine neue Bremse hat
jemand damit Erfahrung?
Aus Blech sollte zu weich sein und brechen (Bild 10a)
Hat jemand Bilder von eine 100V Batterie von damals? Im MMK3
sind zwei drin eine 1,5v & eine 100V
Und hat noch jemand für mich, die Kurbeln in der Schatzkiste
die er nicht mehr braucht (Bild 15)
So ich habe gestern mal die Mechanik vom Federaufzug zerlegt.
Der Band Lauf ließ sich nicht mehr abstellen und lief nach dem Ausschalten weiter
bis die Feder abgelaufen ist.
Um den Fehler zu suchen, habe ich den ganzen Federaufzug zerlegt
um den Fehler zu suchen.
Hatte den Vorteil alles gereinigt und neu gefettet, aber den
Fehler nicht gefunden
Hab das MMK3tr ausgebaut die Mechanik ist ja gleich, um zu
schauen wo der Fehler liegt. Ist ganz einfach, der Drehzahlregler wird mit
einen mit einer Bügelbremse abgebremst Und diese ist beim MMK3 abgebrochen und
nicht mehr vorhanden.(Bild 10a&13=
Die beiden Bandtellerhalter habe ich auch gleich überprüft
und die Rutschkupplung bei den einen neu eingestellt, bei den anderen müssen
zwei neu Lager rein kaputt durch falsches einstellen. Da war ein Nichtfachmann
bei.
Auf den Lagern stand Z478 gut 60Jahre alt gips nicht mehr
nach längerer Suche die neue Bezeichnung gefunden 607z. (Bild 17)
Jetzt zum Schluss habe ich noch drei Fragen:
Aus was für ein Material biegt man eine neue Bremse hat
jemand damit Erfahrung?
Aus Blech sollte zu weich sein und brechen (Bild 10a)
Hat jemand Bilder von eine 100V Batterie von damals? Im MMK3
sind zwei drin eine 1,5v & eine 100V
Und hat noch jemand für mich, die Kurbeln in der Schatzkiste
die er nicht mehr braucht (Bild 15)