Ersatzteile für SABA TG 664 gesucht - hat jemand ein Gerät zum Schlachten?
#1
Gerade hatte ich ein SABA TG 664 auf dem Tisch. Es ratterte beim Einschalten....
Optisch ist es ja wirklich schön, sehr gefälliges Design, vor allem in weiß, wie meines. Makelloses Äußeres. Der Charme der Siebziger: weißes Gehäuse mit Rauchglashaube. Ein wirklich schönes Gerät finde ich. Und diese beleuchtete Leiste mit den Schiebereglern schafft so eine heimelige Athmosphäre ^^ ja, es ist fast wie ein Kaminfeuer....und das Rattern des Gerätes kann man nach einer halben Flasche Schladerer Williams oder Kirsch auch als Prasseln der Flammen interpretieren....
Ich habe es dann aufgemacht. Naja, eine Sternstunde schwarzwälder Konstruktionskunst kann man das nicht nennen. Auf dem Schwungrad ist eine Plastikspule aufgeklebt ;( , auf der ein Riemen läuft. Da kann man nicht viel mehr tun, als sie wieder anzukleben. Bisher hält es.

Aber leider habe ich beim Freilegen der Capstanwelle ein Kabel des Wiedergabetonkopfs abgerisen, das kann man wieder anlöten, auch kein Problem. Ich musste dahin, um die Plastikrolle ankleben zu können und die Tonkopfplatte muss vorher weg. Ich dachte zuerst man könne ein wenig ziehen an den Kabeln wacko

Nachdem das Erledigt war habe ich neue Riemen bestellt, wenn die da sind wird es wieder zusammengebaut.
Leider aber scheinen die Leute von Saba bei UHER die Technik mit dem Reibrad abgeschaut zu haben. Das Reibrad ist hart und eiert, deswegen rappelt die Kiste laut, wenn sie läuft.
Deswegen meine Frage in die Runde: hat jemand ein SABA TG 664 oder ähnliches, zum Schlachten, bzw. die Teile, die mir fehlen: ein rundes weiches Reibrad ohne Dellen, einen Wiedergabekopf und vielleicht auch das Schwungrad mit nicht abgebrochener Plastikspule für den Antriebsriemen. Big Grin

LG
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#2
Den Tonkopf gibt es hier. Der hat allerdings die Anschlussleitungen fest, keine Steckkontakte wie beim TG664. Der Rest sind Standardfehler. Die Riemenrolle auf der Schwungscheibe kann man wunderbar wieder festkleben (wenn die Schwungscheibe draußen ist). Die Reibräder haben alle 'ne Delle, weil niemand den Geschwindigkeitsschalter vorm Einlagern in die Mittelstellung gebracht hat. Im laufenden Betrieb mit Schmirgelpapier die Delle herausschleifen. Das geht, dauert aber seine Zeit.

Gruß
Wenni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste