TV Aufnahme, Hardware, Grabber
#1
Wer kennt einen Grabber, oder eine Möglichkeit TV Aufnahmen mitzuschneiden.
Bildschirmaufzeichnung u.ä. am PC habe ich! - Ich suche eine Hardwarelösung.
Game Grabber- also Geräte die zwischen Spielkonsole und TV ( via HDMI ) eingeschliffen werden,
kann man z.B. bei Magenta TV vergessen (Kopierschutz)
Ich würde ein Gerät benötigen das zwischen Magenta Receiver und TV Gerät via HDMI in 4K eingeschliffen wird.

Es geht mir weniger um Spielfilme etc,- die kann ich mit der eingebauten SSD im Receiver selbst aufnehmen.
(allerdings nimmt der Kasten nur verschlüsselt auf, auslesen zwecklos )
versch. Doku Reihen wären für mich interessant.
Ich würde ein brauchbares Format benötigen wie z.B. MKV, mp4, AVI u.ä.

Kennt Jemand eine funktionierende Hardware Lösung? ggf. auch eine Grafikkarte die das tatsächlich kann ?

.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
(21.11.2023, 20:30)R@lly schrieb: Wer kennt einen Grabber, oder eine Möglichkeit TV Aufnahmen mitzuschneiden.

Von Magenta TV hab' ich keine Ahnung, Ich hab' USB-TV-Stick, den ich am DVB-C-Kabelanschluss von Unitymedia betreibe (DVB-T2 und DVB-S kann er m.W. auch). Aufzeichnen funktioniert sehr gut. Die Linux-Kompatiblität ist einwandfrei.

Ich meine, die Bezeichnung ist "Pinnacle PCTV Solo", bin aber nicht ganz sicher. Der entsprechende Rechner mit dem Stick ist gerade nicht in greifbarer Nähe. bei Interesse schaue ich am Freitag mal nach.

Edit, ich korrigiere: Die Bezeichnung ist "Hauppauge WinTV Solo HD". Der Pinnacle war mein vorheriger PC-Fernseh-Empfänger, der allerdings nur DVB-T1 konnte und deswegen irgendwann ausgemustert wurde.
Zitieren
#3
Hallo,

vielleicht hilft DAS HIER, etwas Licht in die Sache zu bringen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
ich hatte eigentlich dasselbe Problem gehabt. Meine Reveiver Xoro hängt am Kabelnetz, aufnehmen kann ich auch mit SSD oder Usb Stick, abspielen an diesem Gerät jederzeit und ohne Probleme möglich. Aber hängt man die SSD an den PC, konnte ich die Dateien nicht lesen, verschlüsselt sind die wohl nicht, haben aber ein spezielles Format. Lösung für mich ist die Installation von der Software TS-Doctor, mit dem ich die Filme laden kann, schneiden und konvertieren und in ein lesbares Format speichern kann. z.B. hier : https://www.heise.de/download/product/ts-doctor-72913
Die ersten 30 Tage sind bei vollem Umfang kostenfrei, wenn es gefällt, kauft man sich den Lizenzschlüssel.

Vielleicht kannst du das ja mal probieren.

Grüße Conrad
Zitieren
#5
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste