Uher 724 Stereo Anzeigeinstrument Anschluss
#1
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte bei der Restaurierung einer UHER 724 Stereo Bandmaschine um Unterstützung bitten.
Das Gerät soll ich für einen Bekannten reparieren und bin leider auf ein Problem mit den Anschüssen an dem Anzeigeinstrument gestossen.
Es sind einige Baustellen zu erledigen......
- Ein Kanal tot
- Treibriemen marode
- Tonkopf verschmutzt
Und und und......
An dem Instrument hat sich ein weißes Kabel gelöst und ich weiß nicht, an welcher Stelle es wieder angelötet werden muss.
Kann jemand eventuell bei einem vorhandenen Gerät nachsehen, wo dieses weiße Kabel dran muss?
Wofür ist eigentlich der Widerstand im Anzeigeinstrument und welcher ist das im Plan?
( siehe Bilder)

Gruss H.P.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Moin moin,

der positive Anschluß gehört hieran:
   

der negative hieran:
   

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo Kai,
Danke für die Mitteilung.
Ich meinte eigentlich nur das lose weisse Kabel, das irgendwo am Instrument angebracht war.
Das Kabel kommt vom Motor und ist wohl für die Spannungs-versorgung der Elektronik zuständig.
Seit dem das Kabel ab ist, funktioniert der Verstärker nicht mehr.
Laut Schaltplan ist ja die Versorung der Beleuchtung ein Punkt, an dem das Kabel angebracht werden könnte.
Das Instrument wird über 2 extra Kabel versorgt.
Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wofür der Widerstand im Instrument gedacht ist und wo man den im Plan findet.

Gruss
H.peter
Zitieren
#4
Hallo,

handelt es sich nun um ein 723 oder ein 724 ?
Deine Beschreibung im Ausgangsbeitrag hatte die direkte Interpretation, daß es sich um ein Kabel des Anzeige-Instruments handelt.
Jetzt beschreibst du ein Kabel, das irgendwo vom Motor herkommt.
Wenn du nicht bereit bist, präzise anzugeben, wo es herkommt, und diesen Punkt im Schaltplan zu benennen, dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Dann mußt du warten, bis jemand deswegen sein Gerät ? 723 oder 724 ? öffnet und für dich nach woher und wohin eines weißen Kabels sucht.
Im Schaltplan der 724 ist beim Instrument keine Beleuchtung eingezeichnet. Da sehe ich nur eine 12V/30mA Birne parallel zum Eingang der Gleichrichterbrücke.
Einen Widerstand kann man präziser anhand seines Aufdrucks oder seiner Farbringe beschreiben. Deine Erwartung, daß jemand auswendig weiß, worum es sich handelt oder deshalb ein nicht präzise bezeichnetes Gerät öffnet, um nachzusehen, geht etwas weit.
Man sollte den Wunsch nach Hilfe schon auf die Basis einer möglichst detaillierten und präzisen Beschreibungen stellen.

MfG Kai
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Der Fehler ist gefunden.....
Das Kabel, das zum Anzeigeinstrument geführt war und lose herum hing, gehörte zu einem Anschluss an der Beleuchtung und war gleichzeitig die Spannungs- Versorgungsleitung vom Motor ausgehend für die gesamte Elektronik.
Ich habe das Kabel anhand des Schaltbildes nachverfolgt und an der Beleuchtung angeschlossen.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Unterstützung und sorry für die Verwirrung....

Gruss
H.peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
Der Fehler ist gefunden.....
Das Kabel das zum Anzeigeinstrument geführt war und lose herum hing, gehörte zu einem Anschluss an der Beleuchtung und war gleichzeitig die Spannungs- Versorgungsleitung vom Motor ausgehend für die gesamte Elektronik.
Ich habe das Kabel anhand des Schaltbildes nachverfolgt und an der Beleuchtung angeschlossen.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Unterstützung und sorry für die Verwirrung....

Gruss
H.peter
Zitieren
#7
Na dann viel Spaß damit! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste