Revox A700 Fernbedienung
#1
Hallo,

zu meiner A700 habe ich diesen Infrarot Empfänger dazu bekommen aber leider ohne Fernbedienung.

Ich würde gerne testen ob das Teil funktioniert und wenn ja es auch benutzen. Dazu meine Idee, eine lernbare Fernbedienung kaufen diese mit den passenden Befehlen programmieren. Hat jemand die passende Fernbedienung und könnte meine Lernbare FB anlernen. Ich würde sie dem Jenigen zu schicken, die anfallenden Kosten werden natürlich übernommen.

[Bild: 20200726_195939nfkcj.jpg]

vielleicht würde ich diese FB nehmen Big Grin FB klick

Gruß Ulf
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#2
Hallo,

bist du sicher das die B202 an die Revox A700 passt? Ich kenne die A700 nur mit dem runden WIST 10 Stecker von Hirschmann. Der Stecker auf dem Foto kenne ich von Geräten der Revox B Serie. Für die A/B77 gab es ein Adapterkabel auf den WIST 10 Stecker.

Hier die Kompatibilitäts Übersicht der B202 laut Manual:

Salu Hans

[edit] Die B202 muss umgebaut werden für die A700. Umbauanleitung im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Hallo,

Noch eine Anmerkung zu den anlernbaren FBs. Die arbeiten heute alle mit einem Trägersignal 36-38kHz. Die Revox Fernbedienungen verwenden das unmodulierte ITT FB-Signal. Das wird normalerweise von den modernen Fernbedienungen nicht erkannt. Weil sehr sehr sehr....... alt.

Salu Hans
Zitieren
#4
Hallo Hans,

danke für deine Tipps!!

der Stecker von dem Infrarotempfänger passt in die A700

wie sich das mit dem Trägersignal verhält davon habe ich keine Ahnung, ich habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt

ein paar Unterlagen für die FB habe ich
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Hallo,

willst du das Service Manual zu deinem Empfänger haben? Da ist auch eine Beschreibung des Protokolls dabei. Mit der Beschreibung könnte man einen Microcontroller programmieren der die FB simuliert.

Salu Hans
Zitieren
#6
Meine B202 hört auf Befehle der FB's B205 und B208. Vor allem erstere ist doch nicht so teuer zu bekommen.
Damit hättest du was Passendes.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Hans, danke für das Angebot.

ein Bekannter hat eine B205 Fernbedienung und mit der wollen wir es mal ausprobieren, wenn es nicht funktioniert würde ich gerne dein Angebot annehmen.


habe mal nach der B205 gegoogelt, die sind doch recht teuer

Gruß Ulf
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste