Grundig TS 1000 Adapterplatine
#1
Moin,
ich habe gestern mal endlich die ersten meiner 2 Grundig TS1000 in Angriff genommen.

Da habe ich gleich eine Frage zur Adapterplatine, damit kann man ja die Karten "verlängen" was ja ziemlich praktisch ist zum messen. Kann man jede der Platinen da aufstecken
und bleibt die Adapterplatine immer an ihrem Platz und wird nicht in den entsprechenden Kartenslot gesteckt ?
Ich frage mal lieber bevor ich da etwas falsch mache und was defekt geht.
An der Maschine ist ansonsten zunächst erstmal das Netzteil defekt ( 24V Regler ) , da kommen auch gleich neue Kondensatoren incl. der Tantal und eine neue Z Diode rein.
Das Laufwerk ist natürlich verharzt und es geht alles schwer. Das werde ich mal erst alles in Gang bringen und dann mal schauen was da noch alles im Argen ist. So wie die Kiste
aussieht wird das eine größere Baustelle werden aber irgendwie freue ich mich jetzt schon auf die ersten Töne die da hoffendlich mal rauskommen werden. Rolleyes

Danke im voraus
LG Klaus
Zitieren
#2
In der Originalposition der Adapterplate sind nur ein paar Messpunkte herausgeführt, zur Verlängerung der Karten muss sie entsprechend umgesteckt werden.
Voricht bei den Karten mit Schaltern, die kleinen Kugeln der Schalter gehen schnell mal verloren und die Schalter sie müssen nacher wieder korrekt in der Front eingehackt werden.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Kannst Du sie nicht mit solchen "Jumper Wire" verlängern?
VG Jürgen


Angehängte Dateien
.jpg   JumperWire.jpg (Größe: 20.16 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#4
Theoretisch ja, all die Stifte in die versenkte Stiftleiste zu bekommen, dürfte aber eine sehr sportliche Aufgabe darstellen.
Wenn jemand einesolche Adapterplatte braucht.......ich hab noch eine über.......
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#5
Moin,
danke für eure Infos.
Die Platine ist bei mir vorhanden. Ich stelle mir das anschliessen der Kabel ebenfalls recht fummelig vor aber im Notfall sicher besser als nix.
LG Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste