Revox B77 Rückenteil Haube reparieren
#1
Hallo,
das Rückenteil der Staubschutzhaube meiner Revox B77 ist an den beiden Ecken gebrochen. Ich habe mit Sekundenkleber "repariert", aber das wird nicht lange halten. Hat jemand eine besere Lösung für das Problem gefunden?

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Moin Wolfgang,
vergiß´ es, da gibt es keine wirklich probate Lösung für. Vor Jahren gab es verschiedene Anbieter bei ebbi, die einen Edelstahl-Ersatz anboten, der war richtig klasse und passgenau. Da hast Du dann Ruhe. Ob es die Angebote noch gibt, habe ich nicht überprüft. OK, gab es allerdings auch nicht geschenkt... Wink

VG
Frank
Zitieren
#3
Leider ist auch mir keine geeignete Lösung bekannt. Ich habe mich mal an einem zerbrochenen Rückteil versucht, erfolglos. Die Hebelkräfte sind einfach zu hoch. Ein passgenauer Nachbau aus Metall wie ihn auch Frank beschreibt, ist imho die beste Lösung.
Zitieren
#4
Hallo,

hab da was gefunden vielleicht hilft es weiter: https://www.revox-online-shop.com/hifi-g...7-r0108-20

Salu Hans
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

zum absolut untrennbaren Verkleben von Acryl und Plexiglas gibt es nur eins: Acrifix. Dieser Klebstoff härtet unter UV-Licht aus. Man legt das geklebte Teil dazu einfach für ein Stündchen auf den Balkon oder die Therese. Der Kleber verbindet sich unlösbar und verschweißend mit dem Grundmaterial. Das Zeug ist leider nicht ganz billig und als Privatbastler kriegt man so eine Tube auch nicht leer, bevor sie eintrocknet... Ist aber wirklich gar kein Vergleich mit unspezifischen Klebstoffen!

LG
Holgi
Zitieren
#6
Hallo Holger,

das Zeug werde ich mir besorgen. Wenn ich die Tube nicht leer bekomme (wovon ich mal ausgehe), gebe ich sie gern an ein Forumsmitglied mit gleichem Schadensbild weiter. Als alternative Rückwand eignet sich vielleicht auch dünnes Sperrholz, das ich nach dem Zuschnitt mit Deinem speziellen "Nextel"- Lack - war es RAL 7016 oder 7024? - besprühe. Das müsste doch auch zur B77 passen.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#7
Tonkopf65,'index.php?page=Thread&postID=264953#post264953 schrieb:Das müsste doch auch zur B77 passen.
Ich denke schon. Es war übrigens RAL7021.
Zitieren
#8
War ja nur knapp daneben. Wenn es soweit ist, frage ich bei Dir aber sicherheitshalber nochmal nach. Smile

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#9
Das Problem der kaputten Haube habe ich auch.
Allerdings fehlt bei mir eines der schmalen seitlichen Profile des Rückteiles.

Hat schon einmal jemand was Passendes geschnippelt ?

____________________________________

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#10
Hallo,

ich habe die Seitenteile der B77-Haubenrückwand mit Sekundenkleber befestigt. Es hält! Ich will mir aber noch zwei kleine Streifen aus transparentem Plexiglas beschaffen, um diese hinten über die Bruchstellen zu kleben.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste