Moin aus Hamburg!
#1
Hallo liebe Forums-Leser,

ich befasse mich beruflich mit Musik und Akustik an der Uni Hamburg und in meinem/unserem Studio mit allerlei Zeug, dass man zum Musik machen nicht unbedingt benötigt.
Ich habe eine Tascam 38, eine Grundig TK320 zweispur, eine AEG108 pseudovierspur (von meiner Mutter) und eine A77 MkIV ebenfalls zweispurig, die alle wunderbar laufen und nur dann Probleme verursachen, wenn ich dran herumschraube.

Vielen Dank für dieses wunderbare Forum, ich habe schon viel gelesen, jetzt möchte ich auch mit euch um die Wette klugschxxx. Danke für die Aufnahme hier!

Herzliche Grüße

Nigel
Zitieren
#2
Moin Nigel!

und willkommen auch bei den rostwickelnden Nordlichtern

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Moin moin aus Halstenbek,
Nigel,'index.php?page=Thread&postID=264985#post264985 schrieb:befasse mich beruflich mit Musik und Akustik an der Uni Hamburg
an der Uni oder an der TUHH oder an der Helmut Schmidt Uni ?

In Arm-Reichweite liegt bei mir im Regal über dem Internet-Laptop "DAFX, 2nd edition" von Prof. U. Zölzer und Kollegen.
Da stöbere ich gelegentlich drin.

Wozu verwendet jemand, der an der Front der Erkenntnis arbeitet, Geräte aus dem vorigen Jahrhundert ?

MfG Kai
Zitieren
#4
Hallo Nigel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und vielleicht auch mal irgendwann persönlich beim Stammtisch Nord oder bei einem der Freitags-Treffen.

Ich find's toll, dass jemand, der beruflich inzwischen sicherlich eher mit Nullen und Einsen zu tun hat, die anloge Technik weiter kultiviert. Da hat man doch zumindest den Eindruck, dass da etwas passiert, wenn man Musik hört oder aufnimmt ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste