Gedanken zum Topzustand
#2
Hi Matthias,

ein interessanter Beitrag und spannend von Deinen Erfahrungen zu lesen.
Meine persönlichen Efahrungen mit Auktionshaus käufen sind derzeit sehr durchwachsen, so dass ich die von Dir ermittelte positive Erfahrung mit defekt Geräten noch nicht teilen kann.
Meist habe auch ich als defekt deklarierte Ware gekauft und selten "nicht topzustand" jedoch als fehlerfreie Ware. Bisher habe ich einige Tonbandgeräte in und einen Verstärker erworben. Drei Geräte habe ich als quasi Fehlerfrei erworben, die Artikelbeschreibung war korrekt und zutreffend, somit sehr zufriedenstellende Käufe. Natürlich musten diese Geräte dennoch Überholt werden, jedoch waren diese unverbastelt und boten eine ausgezeichnete Überholungssubstanz.
Bei meinen Käufen von defekt Ware, sind die erzielten Verkaufspreise oftmals nur wenig unter denen welche als Fehlerfrei angeboten werden. An Topzustandgeräten habe ich mich noch nie versucht, die Preise sind völlig überzogen, die Enttäuschung wie von dir beschrieben vorprogrammiert.

Die Erfahrung mit Bastelgeräten sind 50%/50%, oft ist die Fehlerbeschreibung sehr geschönt. Oder wird einfach etwas Angeboten was schon arg verbastelt ist und dem ursprüglichen Zustand nicht mehr entspricht. Dies wird mit keinem Wort erwähnt sondern lediglich in einer Zeile gesagt z.B. ReVox A77 , braucht mal Service. Und dann fehlt aufeinmal jeglicher Sachverstand um dies berurteilen zu können. So habe ich z.B .eine A77MKIII erworben. Doch was hab ich vorgefunden, eine verbastelte Version in der schon diverse Modifikationen und bautechnischen Veränderungen durchgeführt wurden. Sehr ärgerlich!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matze - 17.04.2005, 14:12
[Kein Betreff] - von Gyrator - 17.04.2005, 17:18
[Kein Betreff] - von highlander - 17.04.2005, 19:23
[Kein Betreff] - von 2252B - 18.04.2005, 10:45
[Kein Betreff] - von Crazy - 18.04.2005, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste