A 77 - MK IV ??
#1
Hallo, war ja heute bei Lutz, hab ihm seine Akai 230 gebracht.
Auf dem Rückweg noch bei Jochen Schmidt rein, er hatte noch zwei Akai Nab Adapter von mir.
An beiden HING eine Revox A77 mit der S.Nr. G 215607 dran. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, die
Köpfe bekomme ich so nicht Fotografiert, ich meine aber der AW Kopf hat KEINEN Einschliff, der WG hat ca. 4-5 mm, aber gleichmäßig.
Gehe ich richtig in der Annahme aufgrund der Beschriftung und der Knöpfe, das es sich um eine MK IV handelt.
Danke für eine kurze Info.
Grüße - Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Theo,

korrekt. Auch anhand der SN ist das eine MK IV.

http://theimann.com/Analog/A77/Versionen.html

Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Hey, danke Ralf.
Gruß - Theo
Zitieren
#4
So, hab die untere Blende demontiert und Bilder von den Köpfen gemacht.
Die Kopfspiegel sind mit dem Messschieber knapp unter 4mm, könnt ja mal sehen.
Ich hatte schon gehofft es wäre eine 1/2spur, ist es aber nicht, schade.
Aber für umsonst ist sie trotzdem schön.
Grüße - Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch Theo, zu diesem tollen Fang!!

LG
Mike
Zitieren
#6
Danke, hab noch vergessen: Die Orig. Haube war auch dabei........
Zitieren
#7
Trotz 4mm sehen die Köpfe gut aus, der Spiegel ist schön symmetrisch und gerade. Alles gut eingestellt an der Maschine. Du kannst sie auf 1/2-Spur umbauen. Also neue Revodurköpfe besorgen (könnte ich Dir notfalls läppen) und eine anderer Vormagnetisierungs-Karte mit passenden HF-Übertrager für Halbspur.
Gruß André
Zitieren
#8
Hallo Captn, danke für dein Angebot. Ich bin gerade mit mir am kämpfen ob ich sie behalten soll oder nicht.
Brauchen tue ich sie nicht, wenn es - schon - eine 1/2 Spur wäre bliebe sie in jedem Fall, aber so, mal sehen.
Wenn ich sie behalte kommst du ins spiel. Event verkaufe ich sie für kleines Geld hier, wenn sie denn einer möchte.

Grüße - Theo
Zitieren
#9
Hallo, nur als Info, die A77 ist verkauft
Zitieren
#10
Das ging aber fix mit dem Verkauf.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste