"Tonbandgerät" für die Puppenstube
#8
Das Recorderchen läuft seit heute!

Auch ohne Ersatzteilspender.... Nachdem ich die Uhrendichtungsringe gestern bekommen habe, habe ich eine passende als Antriebsriemen aufgelegt und dann mit höchster Konzentration das "tönende Notizbuch" wieder komplettiert. Zum Schluss ist eine winzige Schraube übrig geblieben wacko . Keine Ahnung, wo ich die vergessen habe. Kann aber nicht wesentlich sein, denn das Gerät läuft, macht Aufnahmen, gibt wieder und spult. Eigentlich macht es alles, was es soll. Allerdings hat die Sache auch einen kleinen Haken: es sind recht störende zwitschernde Laufgeräusche zu vernehmen, wenn man das eingebaute (bzw. angesteckte) Mikro benutzt. Nimmt man das mitgelieferte Kabel mit der Krawattenklemme und steckt das Mikrofon dort hinein, sind die durch Körperschall übertragenen Geräusche wech! 8o

Ich bin schtolz auf mich. Trotz Wurstfingern und der im Alter offenbar zunehmenden cholerischen Ausraster habe ich es letztlich geschafft.

Der Recorder nimmt mit recht sattem Pegel auf und gerät dabei auch schon in die leichte Übersteuerung. Verglichen mit meinem Sony-Microkassettenrecorder ist der Pegel deutlich höher. Ändern kann man das aber nicht. Die Platine baue ich nämlich nie mehr aus! :thumbdown:

LG Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Meik1954 - 06.07.2020, 17:58
[Kein Betreff] - von niels - 06.07.2020, 18:14
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 06.07.2020, 19:04
[Kein Betreff] - von double_ub - 06.07.2020, 20:50
[Kein Betreff] - von Selbstbauer - 07.07.2020, 11:57
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 12.07.2020, 04:54
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 15.07.2020, 15:10
[Kein Betreff] - von egon - 15.07.2020, 16:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste