PR99 MK-I Zählwerkriemen erneuern
#1
Hallo zusammen,
bei meiner PR99 MK-I ist das Zählwerk ausgefallen. Nun hab ich sie zerlegt und festgestellt, dass der große schwarze Riemen gerissen ist.
Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich den rechten Wickelteller und auch die rechte Bremse ausbauen muss!? Ist das so?
Falls ja, muss ich etwas bestimmtes beachten beim Aus- und Einbauen der Bremse?
Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Ja ist so:
Wickelteller abschrauben
Bremsbandanlenkung nach Abnehmen des Sicherungsringes vorsichtig abheben ohne das Band zu verknicken
dann kann der Riemen vorsichtig eingefädelt werden

Bei dem Zählwerk gibt es auch einen kleinen Zahnriemen, den würde ich direkt mit erneuern
Meine kaufe ich immer beim Thomas Schröder (revox-online.de)
Zitieren
#3
Hallo Peter,
danke für die Anleitung thumbsup

Ich habe erst mal bei einem Deiner Namensvetter hier im Forum angefragt.
Ich will auf jeden Fall den Zahnriemen auch gleich tauschen, wenn's eh schon mal offen ist.

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#4
Notfalls mach ich nächste Woche eine B77 vorne mal auf und mach Dir ein Bild. Bei Thomas Schröder war ich neulich, der hat auch gescheite Andruckrollen.
Zitieren
#5
Danke Peter, mach Dir erst mal nicht soviel Mühe. Ich hab die PR99 mal soweit zerlegt, dass ich den alten Riemen
entfernen konnte. Jetzt warte ich auf die neuen Riemen. Dann zerlege ich weiter. Ggf. bräuchte ich dann evtl. mal
Dein Anschauungsmaterial.
Vom Thomas Schröder habe ich die Andruckrollen und einen Riemensatz für meine ehemalligen zwei B77 gekauft. Die PR99 braucht erst mal keine
neue Andruckrolle. Das Gerät wurde vor 3 Jahren von Frank Sittinger revidiert und die Andruckrolle scheint ziemlich neu zu sein.
Danke und beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#6
Hätteste mal was gesagt, dann hätte ich dir 'nen Riemen mit beigepackt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=264016#post264016 schrieb:Hätteste mal was gesagt, dann hätte ich dir 'nen Riemen mit beigepackt

Hallo Jörg,
erstens hab' ich Dich ohnehin schon genug "belästigt", zweitens kann ich
ja nicht wissen, dass Du ein Ersatzteillager hast und drittens ist der Riemen
erst vor 4 Tagen gerissen ;( Wink thumbsup
Danke Dir
Gruß
Hörbie
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Zählwerk läuft wieder und das Tonband auch noch Wink

Danke Euch
Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste