TASCAM BR20
#1
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach der selbigen hätte jemand von Euch ev. eine ? Könnte auch "leicht" reperaturbedürftig sein. Oder weiß jemand eine gute Adresse ? Rolleyes


Abholung wäre kein Problem über alles andere kann man ja reden ^^




Danke Leute








Zitieren
#2
Hallo,

hier bei Kleinanzeigen wird eine angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-1384

Gruß
Hörbie
Zitieren
#3
danke für die Info ^^

gruß Peter
Zitieren
#4
Hast Du zugeschlagen? thumbup
Zitieren
#5
Hallo Peter,
falls Du meine PN wieder nicht bekommen hast, hier nochmal "offiziell":
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-1995
Stolzer Preis, aber tolles Gerät!
Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=264756#post264756 schrieb:...Stolzer Preis, aber tolles Gerät!
Gruß
Hörbie
Moin Hörbie,
ja und naja...ich wollte auch mal in den vermeintlichen Teac/Tascam-Olymp und habe mir vor Jahren eine BR-20 geleistet. Da kosteten die noch kleines Geld. Besser oder hochwertiger als die Teac-X war die auch nicht. Steht halt im Studio-Look da. Und die sind meist rechts am Cutter runtergerockt und das sieht dann echt übel aus.
Also fürs Wohnzimmer sind die Teac 1000/2000M sicher die bessere Wahl...auch wenn die in den Preisen ja mittlerweile auch durch die Decke gehen.
VG
Frank
Zitieren
#7
Hallo Frank,
vielleicht kommt sie auch nur so imposant rüber, weil sie ja der Studer 807 recht ähnlich sieht.
Die Teac 1000/2000 waren auch mal in meiner engeren Auswahl. Da hat mir dann ein Techniker
abgeraten, weil deren Motoren angeblich zu schwach ausgelegt sind und schnell noch schwächer werden.
Die BR 20 sucht ja der Peter und ich hatte gesagt, ich halte die Augen offen. Aber ich denke mal,
die ist ihm auch zu teuer!? Auch wenn sie noch sehr gut aussieht!
Gruß
Hörbie
Zitieren
#8
lt. Rainer haben die M-Versionen stärkere Motoren als die übrigen Teac. Zudem ist es hauptsächlich ein Problem bei den R-Versionen. Frank (moxx) ist aber der Meinung, dass die Probleme für alle Varianten gelten.
Mich hat sie jedenfalls nicht begeistert...aber ich würde mir ja auch keine M-15 hinstellen...mal abgesehen davon, dass dafür gar kein Platz wäre Big Grin
Zitieren
#9
Meine Otari Mx-5050BII hat unter 1000 € gekostet - beim Händler, und ich halte sie für besser als die BR-20

Gruß
Peter
Zitieren
#10
Oh bitte bitte nicht schon wieder die besser/schlechter Diskussion, die ist ja mal sowas von überflüssig...
Die BR-20 ist von der Verarbeitung und vom Klang her ganz weit vorne, da steht nicht umsonst Master-Recorder dran. Sie wurde in vielen Studios genutzt und auch von Semi-Professionellen, die keine Studer bezahlen wollten. Das haben die sicher nicht umsonst alle so getan.
Wer also eine sucht und haben will, der macht da hinsichtlich des Gerätes ja nichts falsch. Ob die Otari jedermanns Geschmack ist, sei ja auch mal dahingestellt Wink
Ich glaube, in der Liga tun die sich alle nicht viel. Entscheidender ist doch, was man damit vorhat und was man alles wie einfach einstellen will.
Oder?
Zitieren
#11
Hallo
Ich kann diese Maschine zum Kauf anbieten
Bei Interesse bitte ich um eine private Nachricht.
MfG
Helmut
Zitieren
#12
Hallo Helmut,
meinst Du eine Tascam BR20? Vielleicht könntest Du Dich mal vertraulich an Peter (zyxraid5) wenden!?
Der wird sich riesig freuen!
Gruß
Hörbie
Zitieren
#13
Hallo Hörbie

Ich habe ihm bereits gestern meine Telefonnummer mitgeteilt - nix - keine Antwort - kein Anruf.
Wenn also jemand anderes Interesse an dem Gerät haben sollte, kann er sich jederzeit bei mir

melden.
Nochmals Danke Hörbie.
MfG
Helmut
Zitieren
#14
Hallo,
nein, vermutlich ist die Wahl zwischen Otari und der Tascam teilweise wirklich Geschmackssache. Ich wollte nur mal auf die Preis-Nutzen-Relation anspielen.

Gruß
Peter
Zitieren
#15
Hab im Oktober 2021.....1900 für die BR 20 bezahlt...hohe Seriennummer 480xxx
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#16
Habe für meine voll revidierte Studer A810 in 2020 3K bezahlt.
Das ist das Teil jeden Euro doppelt wert.

habe mir jetzt eine Otari angeschaut, sollte auch 3 K kosten -

soll heißen- der Preis sagt absolut nichts über eine BM aus.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste