ASC 6002
#1
Hallo, ich biete eine ASC 6002 an, die Maschine läuft in allen Funktionen einwandfrei. Die Kopfspiegel liegen bei ca. 2,8mm.
Es ist die 38cm Ausführung, als Halbspur. Aufgrund des hohen Gewicht sollte über man sich über einen Bring oder Abholservice abstimmen.
Da ich den Betrag spenden werde ist meine Preisvorstellung 500,00 Euro.

Bei Interesse PN an mich.
Danke und Gruß - Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                   
Zitieren
#2
Hallo Theo,

ich habe persönlich zwar kein ernsthaftes Interesse, möchte aber zwei Dinge positiv herausstellen.
Zum einen ist es offenbar die recht seltene "T-Version" (mit Echtzeitzählwerk) und zum anderen finde ich es toll, dass Du völlig uneigennützig Geräte mit Spendenerlös offerierst. thumbup

Schöne Grüße
frank
Zitieren
#3
Warum klebt denn da eine 1 Pfennig Münze neben dem Powerschalter?

So eine ASC in der Halbspurausführung ist schon ne tolle Maschine. Habe schon mehrmals so eine überholt und auch selbst besessen.
Gruß André
Zitieren
#4
Hallo Frank, deine Antwort zuerst, ihr habt ja wahrscheinlich schon mitbekommen das ich Geld genug habe, und da ich, als ich im Oktober 2019
von zwei Männern auf meinem eigenen Grundstück bedroht wurde, einem angedroht habe ihm einen reinzuhauen, musste ich tatsächlich
250,00 Euro als Strafe für Gewaltanwendung an die Tafel zahlen. Dadurch weiß ich jetzt genau das die jede Menge Geld brauchen können.
Ich unterstütze sie jetzt mit Dauerauftrag, aber ich habe noch soviel Audio Geräte, die Erlöse gehen alle an die Tafel.
Jetzt zu Hyberman, das kann ich dir nicht sagen, ich habe die ASC auch erst am Montag bekommen, aber sie ist absolut nicht mein Fall.
Sie steckt in einem Holzgehäuse, ist aber wohl eine aus den Anfängen der 6002er. Habe heute mal ein paar Bänder vor-rück gespult,
macht sie einwandfrei. Lediglich die rechte Umlenkrolle kann einen Tropfen Öl vertragen, die macht ab und zu ein kleines Klickklick.
Grüße - Theo
Zitieren
#5
Diese AS6000er hat kein Echtzeitzählwerk! Dies nur als Hinweis damit, beim zukünftigen Besitzer, eine erwartete Funktion sich lediglich als Bandlängenzähler erweist.

Das T hat nicht mit Time zu tun.

Das Klickklick kommt eher nicht von der Rolle, sondern an ein elektrisch daran gekoppeltes Relais.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Vorweg, - Ich finde es sehr ehrenhaft für die Menschen welche auf die Tafel angewiesen
sind, etwas zu unternehmen.

Allerdings muß ich anmerken, das für einen Forenverkauf die alte Vers. der AS 6000
die Kiste deutlich zu teuer ist.
Eine 6002 S, also gewissermassen die bessere MK II der 6000er ist mit Zubehör wie
NAB Adapter etc, ohne Probleme für 500€ zu bekommen.

sorry, ist meine Meinung.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Hallo Thomas, nein, kein E-Problem. Wenn ich die rechte Rolle etwas festhalte ist es vorbei mit dem Klick.
An Rolly, zeig mir eine - S - für 500,00 Euro. Bin dann gerne Bereit den Preis zu senken, aber erst dann.
Ich habe mich natürlich auch vorher im Netz schlau gemacht, hab keine gefunden.
Grüße - Theo
Zitieren
#8
Hallo Theo

Vor recht kurzer Zeit wurde z.B. im Nachbarforum eine AS 6002 S mit original ASC Alu Spulen,
NAB Adaptern für den Preis ausgerufen,- wollte dennoch keiner haben.
Ich selbst bin ASC / Braun FAN, habe einige AS 6000, u.a. auch eine
AS 6002 SM, AS 6002 SE.
Habe in letzter Zeit alle meine alten AS 6000 ( das Modell von Dir) in der Bucht versenkt und
nur noch "S" Modelle behalten.
Habe bei 5 verkauften Maschinen für keine auch nur 400€ bekommen, trotz teilw. mit Spulen und Adaptern.

Was die VK in der Bucht oder MINI Bucht immer Alle so haben wollen und was man realistisch
an Preis erzielen kann, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Stimmt, ich hatte die ASC 6002 S mit ASC Spulen und NAB Adaptern im Nachbarforum für 550€ angeboten. Dazu war die Kopfbrücke auch noch auf 4-Track umschaltbar für das abhören von Viertelspuraufnahmen. Wollte da keiner. Dann habe ich sie eine Weile behalten und später für 750€ ohne die ASC Spulen bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. So kann es laufen.
Gruß André
Zitieren
#10
Dann warte ich jetzt ein paar Tage, und danach geht sie in die Bucht, oder in Kleinanzeigen. Auf jeden Fall
muss sie gehen.
Gruß - Theo
Zitieren
#11
Verkauft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste