Leitungssuchgerät
#1
Hallo, ich biete, für umsonst, ein altes Leitungssuchgerät der Firma BEM an.
TYP MSG 1001. Das Gerät ist in einem kleinen braunen Lederkoffer, mit noch einem anderen Gerät, seht die Bilder.
Dazu kommt noch die Suchspule.
Die Batterien sind natürlich leer, bzw. nicht vorhanden.

Der Versand geht auch auf mich.
Wer es haben möchte, bitte hier im Thread melden, damit die anderen wissen es ist weg.
Dann PN mit den Kontaktdaten.
Grüße - Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Darf ich mein Interesse anmelden? Passt super zu meine alten Geräten, die ich vom Schwiegervater geerbt habe.
Zitieren
#3
Hey, bist der Gewinner des Tages.
Bitte PN mit deinen Kontaktdaten.
Wird wahrscheinlich heute noch verpackt und geht dann morgen mit Sendungscode auf die Reise.
Grüße - Theo
Zitieren
#4
Boah! Hier muss man echt 24/7 online sein, um nichts zu verpassen. ;(
Das Ding hätte ich auch gebrauchen können beim renovieren im Haus... Huh
Zitieren
#5
Vielen Dank für das Gerät, kam heute bestens verpackt bei mir an.
Zitieren
#6
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=262254#post262254 schrieb:Boah! Hier muss man echt 24/7 online sein, um nichts zu verpassen. ;(
Das Ding hätte ich auch gebrauchen können beim renovieren im Haus... Huh

Wenn Du etwas zum Suchen von Leitungen in Wänden benötigst, geht das heute auch einfacher als mit einem separaten Gerät ;-)

Lade halt die passende App auf Dein Mobil und schon kann es auf die Suche gehen.

Thomas

PS: Die heutigen Smart-Mobil können mehr als man denkt!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich bin Theo noch eine Antwort schuldig, ob und wie das Gerät funktioniert. Also, das große Gerät funktioniert nach Einlegen eines 9V-Blocks und Anschließen des Kabels mit der Suchspule. Die Empfindlichkeit ist recht gering, wobei ich keine ausgiebigen Versuche gemacht habe.
Das kleinere Kunststoffkästchen habe ich geöffnet und darin eine kleine Spule gefunden. Offenbar handelt es sich auch hier um ein Leitungssuchgerät. Der Betrieb erfolgt mit einer 3V-Duplexbatterie, die ich natürlich nicht vorrätig habe.

Info am Rande, ein geerbtes Multimeter von mir verwendet ein halbe Duplexzelle. Afaik gab es zu der Zeit auch schon Mignonzellen; möglicherweise hat man denen keine ausreichende Kapazität zugetraut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste