Bremsband Revox
#1
Hat jemand von euch vielleicht ein einwandfreies, 100% glattes Bremsband einer A oder B77 oder PR99 für mich?
Ich habe bei einer „Kunden“-Maschine einen kleinen Knick ins rechte Bremsband gemacht X( . Man glaubt es kaum, aber die Bremskraft ist um ca. 50% reduziert. Reinigung mit Isoprop hat nix gebracht... Ein neues wäre mir natürlich am liebsten, aber das wird sicher mit Gold aufgewogen.

LG
Holgi
Zitieren
#2
Hallo Holger,
ich habe noch einen A77 Satz den ich nicht mehr benötige. Schauen zwar nicht 100% aus aber nun auch nichts mit Kollosalknick oder so. Soweit ich erinnere haben auf der A77 die neuen Bänder auch nicht besser gebremst. Schick mir deine Adresse ich sende sie dir zu. Vielleicht helfen sie weiter. Bei mir liegen sie nur herum.
VG

Martin
Zitieren
#3
Danke Martin. Versuchen kann ich es ja. Obwohl der Knick in meinem Band auch nur sehr klein ist... Ich bin sicher, dass jede kleine Deformation die Bremswirkung verringert. Aber du hast eine PN.
Wenn jemand noch was hat, bitte anbieten. Man kann sich ja auch mal ein paar Teile auf Halde legen.

LG Holgi
Zitieren
#4
Ob das Teil noch da ist, keine Ahnung - sieht aber noch ganz gut aus..... Bremsband(im letzten Drittel sind die Revox Teile) für nen Zehner bei https://www.radio-antik.de
Grüße Werner
Zitieren
#5
Hallo Holgi,

Revox bietet keine Neuen Bremsbänder an.
Mann kann die alten zu Revox schicken,
dort werden diese Neu belegt.
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Danke für den Hinwei, Peter. Erspart mir eine Nachfrage.

Die Bremsbänder von Martin sind angekommen und eines davon hatte nur eine winzige Delle. Das habe ich montiert, ebenso eine neue Feder, und habe auch den Trommeln neue Textilbeläge spendiert. Bremst jetzt zwar ein paar Gramm schwächer als die linke, aber innerhalb der Toleranzen.
So ist es mir jedenfalls lieber, als bei Ebay einen Satz einwandfreie Bänder für 32-60 Euro zu kaufen. Da ich den Knick ja selbst reingemacht habe, bliebe das dann nämlich an mir hängen! wacko

   
Zitieren
#7
Was nimmst du für Textilbeläge als Ersatz für die originalen? Meine B77 bremst sehr schwach, da muss ich nochmal ran.

VG
Frank
Zitieren
#8
Haushaltsband/Wäscheband, 10 mm breit. Farbe ist natürlich wurscht... Du benötigst pro Trommel 20 cm. Das Band wird mit lösemittelfreiem Textilkleber, z.B. von UHU oder Pattex, aufgeklebt. Alten Klebstoff mit grobem Schmirgel entfernen (geht sehr flott) oder mit Aceton (geht auch, stinkt aber und steigt einem zu Kopf!).

Und: absolut fettfrei arbeiten, Bremsbänder vor der Montage mit Isoprop abwischen, keinerlei Knicke reinmachen! thumbup

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste