UHER 724 S 2747
#1
Guten Tag in die Runde.
Ein UHER 724 S Stereo Modell 2747 wird beim Rückspulen - mit vollem 18-er Tonband zum Ende - immer langsamer, bis hin zum Stillstand. Der Riemensatz wurde komplett getauscht, ebenso beide Beläge der Friktionsräder.
Um das Einstellung des Mitnahmemomentes der linken Prüfung einzustellen, soll laut Service Manual durch drehen der Mutter (H) und anschließender Fixierung der Kontermutter (I) die Einstellung vorgenommen werden, Anlage Abb. 3 aus der Service Anleitung.

Ich finde leider keine der beschriebenen Punkte (Mutter u. Kontermutter) in der linken Kupplung, Anlage Foto der linken Kupplung.

Wer kennt dieses UHER 724 S und kann mir einen Tipp zur Einstellung geben, oder liegt das Problem woanders? Vielen Dank im Voraus.

Uwe
Anlagen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Kann auch schon mal am verwendeten Bandmaterial liegen. Klebende und/ oder schmierende Bänderverursachen genau dieses.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis. Beim Druck auf den Dreizack der Kupplung (ohne Band), sollte das Mitnahmemoment der Kupplung - den Motor abbremsen, leider gelingt das eben nicht. Bleibt die Frage, wie, oder ist der Zugang in der Kupplung zur Kontermutter laut Service Manual?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste