A77 - Schlachtgerät
#1
Hallo, Ihr Lieben,
ich würde gern eine A77 aufbauen. Habe viele Teile, Chassis, Blenden, Knöppe etc... Was fehlt ist ein Kopfträger und noch einige Kleinigkeiten. Ich schrecke auch vor 4mm Kopfspiegel nicht zurück. Also bitte her mit allen Angeboten. 2- oder 4 Spur... Vielen Dank und Gruß
Mike
Zitieren
#2
Hallo Mike,

da hätte ich für dich das passende Objekt. Ist eine MK IV, die jahrelang in einer Kneipe stand und total verraucht ist. Köpfe fehlen leider, ebenso die VU-Meter und der Capstanmotor. Ich schieße nachher ein paar Bilder dann siehst du was auf dich zukommen könnte.
Das Teil ist eine Herausforderung, aber einfach kann ja jeder.
Gegen die Erstattung des Portos, würde ich sie in deine Hände entlassen.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#3
danke, Frank. Rest per PN.
Ich suche jedoch weiter, insbesondere wegen der geschilderten fehlenden Teile.
Zitieren
#4
Beim Suchen sind mir heute einige Teile in die Hände gefallen:
- Viertelspurköpfe, L,A,W, denke so an die 4mm
- diverse Wickelmotoren
- Kopfträgerplatte mit Achse des Andruckarms
- Kopfmontageplatte
- Fotowiderstand für Lichtschranke und Lampenhalter
- die eine oder andere Platine vom "Mainboard"
Zitieren
#5
Klingt gar nicht schlecht, danke Peter. Hast PN

Suche geht weiter ...

LG
Mike
Zitieren
#6
Danke fürs Angebot, Frank! Laß mich raten, die VU-Meter stecken in Deiner A77? Tongue
Nehme ich gern. Rest per PN.

LG
Mike
Zitieren
#7
So sieht´s aus. Big Grin
Allerdings nur eins, das andere war bereits defekt. Der Capstanmotor ist auch in meine A77 gewandert.
Habe dir eine PN geschickt, damit du weißt, was auf dich zukommt. 8)


VG
Frank
Zitieren
#8
Die Suche geht weiter 8o
Der Aufbau meiner A77 startet bald... neben viel Hilfe benötige ich ebenso einen fertig bestückten Kopfträger, das bekomme ich selber nicht hin... Danke und LG
Mike
Zitieren
#9
Naja, vielleicht kommen ja noch Angebote, wenn ich das Projekt gestartet habe...
LG
Mike
Zitieren
#10
Köpfe kannst du haben (allerdings nicht umsonst, ist wohl klar). Halbspur, geläppt von 3,5 mm Spiegel. Einen Kopfträger habe ich nicht, könnte dir aber einen bestücken und bis auf den Azimut auch justieren, wenn du mir einen leeren schickst.

LG Holgi
Zitieren
#11
Da komme ich gern drauf zurück, schonmal danke Holgi Smile
Ich mach mich nach Feierabend auf die Suche nach einem Träger. Rest dann die Tage per PN.
LG
Mike
Zitieren
#12
War bei meiner nicht ein Kopfträger dabei?

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#13
Doch Frank, sogar sorgfältig verpackt!!! Allerdings mußte ich die Teile erstmal chemisch reinigen, um sie zu erkennen Big Grin Raucherkneipe halt...
LG
Mike
Zitieren
#14
So, Ihr Lieben, bereits große Fortschritte mit Hilfe einiger sehr netter Forumkollegen gemacht.

Ich weiß es ist ein Problem bzw. zwecklos, aber ich würde noch ein VU Meter mit dem silbernen Blatt aus den späteren Modellen benötigen.


Also immer her mit den Angeboten. Hab auch vieles zum tauschen da...

z.B. Telefunken M3000, Sony TC 377, Plattenspieler, leckere Receiver, Verstärker ...

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste