Biete: 2-Wege-Regalboxen CAT Berlin Exclusiv 3050 (erledigt)
#1
Hallo,

passend zum vergangenen Feiertag versuche ich mal ein Himmelfahrtskommando, weil ich weiß, daß der fehlende angesehene Markenname einen Verkauf dieser Boxen hier im Forum schwer machen und der Verkaufserlös nicht annähernd dem gefühlten Wert entsprechen wird. Trotzdem: Es muss sein, weil ich im Moment einfach zu viele Lautsprecherboxen und auf meinen 50 m² Wohnfläche nicht die Möglichkeit habe, alles zu horten, was ich gerne horten würde (und ich würde wirklich gerne, weil mir diese Lautsprecher zehn Jahre lang wirklich gute Dienste geleistet haben).

   

   

Ich weiß, daß die Marke CAT sich durch viele zweifelhafte Billprodukte hervorgetan hat. Hier handelt es sich aber - und das sage ich guten Gewissens - um solide kleine Boxen, die gut verarbeitet sind und angenehm klingen. Die TT haben einen Durchmesser von 16 cm und Gummisicken. Beim Hochtöner handelt es sich, wie auf dem Bild zu sehen, um eine Kalotte. Die Boxen haben sehr stabile Schraubterminals. Die Schallwand ist blau... tja, beflockt? Fühlt sich filzartig an. Insgesamt ist der Eindruck wertig und kann es absolut mit Markenprodukten dieser Klasse aufnehmen.

Der Zustand ist gut. Es gibt ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber die Optik ist wohnzimmertauglich. Sie standen ausschließlich in Nichtraucherhausshalten. Neu gekauft wurden sie ca. 1995 bei Pro-Markt.

Die technischen Daten sind dem Foto zu entnehmen. Ergänzend vielleicht noch: Es handelt sich um akustisch geschlossene Boxen.

Angesichts der Imageprobleme beträgt meine Preisvorstellung für das Paar 25 €.

Um die Verkaufschancen endgültig zu minimieren, beschränke ich das Angebot erst mal auf Abholer. Wink Vorführung ist damit verbunden natürlich möglich.

(Der Versand ist leider aufgrund der vergleichsweise großen Tiefe der Boxen nicht so ganz einfach.)

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo,

noch mal hoch. Ich brauche Platz!

Möchte keiner? Auch wenn ich den ausgerufenen Preis eh für zu niedrig halte, bin ich noch mal zu einem kleinen Entgegenkommen bereit.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hey Timo,
ich hatte schon aus "Mitleid" den Dual Plattenspieler vom Forumkollegen gekauft.
Diese kleinen Lautsprecher zu diesem Preis sind prima, ich fürchte nur, daß die Forumkollegen,
die eine vernünftige Box brauchen, hier nicht zuschlagen. Sie schwören auf den Autolautsprecher.
Tongue


LG
Mike
Zitieren
#4
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=271090#post271090 schrieb:Diese kleinen Lautsprecher zu diesem Preis sind prima, ich fürchte nur, daß die Forumkollegen,
die eine vernünftige Box brauchen, hier nicht zuschlagen. Sie schwören auf den Autolautsprecher.

Hallo Mike,

ich muss ehrlich sagen: Ich hätte, wenn ich diese Lautsprecher nicht kennen würde, gegenüber dem Hersteller auch sehr große Vorbehalte. Meine erste Begegnung mit CAT hatte ich in den 1990er Jahren bei Karstadt, wo es mal irgendwann im Eingangsbereich eine Promo-Aktion für die Lautsprecher der Marke gab. Den Klang konnte man unter den dortigen Bedingungen nicht wirklich objektiv beurteilen, aber schon das Erscheinungsbild und die Haptik der Boxen sorgte dafür, daß die Marke in meiner Wahrnehmung lange in der Billig-Schublade steckte. Entsprechend positiv überrascht war ich, als mir die hier angebotenen Modelle in die Hände fielen.

Wie ich oben schrieb, war mir von Anfang an klar, daß sie schwer vermittelbar sein werden. Aus Mitleid muss sie aber keiner kaufen. Smile

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Zitat: ich fürchte nur, daß die Forumkollegen,

die eine vernünftige Box brauchen, hier nicht zuschlagen
Willst du mich jetzt zwingen hier zuzuschlagen?

@Timo
Wie sind denn die Abmessungen?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#6
SonyKassettenkaiser,'index.php?page=Thread&postID=271135#post271135 schrieb:@Timo
Wie sind denn die Abmessungen?

Hallo Lorenz,

350 mm * 230 mm * 280 mm. Alle Daten sind auf dem Foto des Typenschilds zu sehen. Hier noch mal der Link auf die volle Auflösung: (klick).

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
Hey, Lorenz,
wieso zwingen?
Probier s doch einfach mal aus.

LG
Mike
Zitieren
#8
Planänderung: Die Boxen bleiben.
Zitieren
#9
(15.10.2020, 10:52)timo schrieb:
Zitat:Meine erste Begegnung mit CAT hatte ich in den 1990er Jahren bei Karstadt, wo es mal irgendwann im Eingangsbereich eine Promo-Aktion für die Lautsprecher der Marke gab.
Das  will nichts sagen, so bin ich auch zu meinen ersten Canton Boxen gekommen...

Grüße

Arno
Zitieren
#10
Jedenfalls ist der Timo jemand, der seine Produkte stets völlig ehrlich und realistisch anpreist Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#11
Mit dem Ergebnis, daß ich nie was loswerde. Oder bestenfalls geschenkt. Big Grin

In dem Fall war's aber gar nicht schlecht. Diese Boxen passen im Gegensatz zu den Isophon-Eltropa-Dingern in meinen (kommenden) neuen Schrank und durften deswegen heute ihr Comeback an meiner Zweitanlage feiern.
Zitieren
#12
Apropos: In der Facebook-Gruppe "An&Verkauf HiFi" toppt mich gerade jemand in Sachen Ehrlichkeit: "Hässliche Alte Kenwood KL-9090X Günstig abzugeben" (sic!), "können nix".

Wobei "günstig" bei VB 750 € Ansichtssache ist. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste