Drückt mir die Daumen....
#1
dass ich mit dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

N4422 mehr Glück habe als mit der ersten. Die erste ist zwar nicht gänzlich hin, aber doch recht verbraucht. Die sehe ich als Lehrgeld an. Die hier beschriebene macht einen sehr guten Eindruck auf mich, insbesondere, weil OPA die vorher in Gebrauch hatte.

Wenn die genausogut ist, wie die 4420, die ich vor ein paar Tagen ergattert habe, dann ist mein Traum erfüllt Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#2
Vielleicht solltest Du nicht ganz so offen auf Auktionen hinweisen , bei denen Du mitbietest. Sowas weckt leicht andere Interessenten, die dann den Preis hochtreiben. :-)
Zitieren
#3
Hab ich doch erst geschrieben, als sie meine war - bin doch nicht blöd Wink

Ihr sollt mir die Daumen drücken, dass das Gerät wirklich so gut ist, wie beschrieben Wink

Das weiß ich erst, wenns hier ist.

Gruß Norbert
Zitieren
#4
Zitat:Crazy99 postete
Hab ich doch erst geschrieben, als sie meine war - bin doch nicht blöd Wink
'tschuldige, der Groschen fiel pfennigweise. :-)
Zitieren
#5
Hi,
dann drück ich mal die Daumen, daß sie auch heil ankommt.
Heute hat mir die Post eine Akai GX4000 - Haube ( ganz) zerbröselt.
War laut Vorbesitzer zwar schon ein Sprung drin, aber jetzt isse halt ganz kaputt
:-(
Die kleine Akai taucht auch nix mehr... kein Poti, Regler, Schalter oder so, der nicht knackst oder fehlfunktioniert. Ausserdem riecht das Teil, als ob es die letzten zehn Jahre inner Gruft gelegen war...

greez
w123flo ( der weder der Post noch Verkäufersprüchen traut )
Zitieren
#6
Zitat:w123flo postete
Hi,
dann drück ich mal die Daumen, daß sie auch heil ankommt.
Heute hat mir die Post eine Akai GX4000 - Haube ( ganz) zerbröselt.
War laut Vorbesitzer zwar schon ein Sprung drin, aber jetzt isse halt ganz kaputt
:-(
Die kleine Akai taucht auch nix mehr... kein Poti, Regler, Schalter oder so, der nicht knackst oder fehlfunktioniert. Ausserdem riecht das Teil, als ob es die letzten zehn Jahre inner Gruft gelegen war...

greez
w123flo ( der weder der Post noch Verkäufersprüchen traut )
Man kann aber auch Glück haben. Schau mal hier: (letzter Post von mir)

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=2

Gruß Norbert
Zitieren
#7
Zitat:w123flo postete
Heute hat mir die Post eine Akai GX4000 - Haube ( ganz) zerbröselt.
War laut Vorbesitzer zwar schon ein Sprung drin, aber jetzt isse halt ganz kaputt
:-(
Tja, aus solchen Erfahrungen müssen wir wohl alle mal lernen. Bei mir haben letztes Jahr ein besonders geschickter Verkäufer (der das Gerät ohne jegliche Transportsicherung in einem doppelt so großen Karton verschickt und dies später mit den Worten "Ist doch versichert!" gerechtfertigt hat) und ein ruppiger "Götterbote" eine Saba 674 ermordet. Seitdem würde ich mir eine Bandmaschine nur noch von einem ausgewiesenen Verpackungskünstler schicken lassen. Wenn man zur Laufzeit der Aktion auf Fragen wie "Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, wie sie das Gerät verschicken wollen?" keine vertrauenserweckende Antwort erhält, sollte das eigentlich nur eines heißen: Selbst abholen, wenn möglich - sonst Finger weg. :-(
Zitieren
#8
Jaja, das mit dem Haubenproblem. Wie schon mal geschrieben hatte ich letzten Sommer so ein Problem mit einem DUAL 1228:

[Bild: 86d896590b36c3c04f104420e.jpg]
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Hat der bei dem Plattendreher nicht mal die DUAL-typischen Arretierungsschrauben hoch gedreht????


Solche sollte man.... :bang: :bang: :bang:
Zitieren
#10
Natürlich nicht!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
Heute kam die Maschine - ich bin begeistert!

Sie sieht innen wie außen (ich mache sie gar nicht erst auf, weil man das bereits an der Tonkopfeinheit sehen kann) aus, als wenn sie nie benutzt worden wäre. Die Plexi-Abdeckung macht denselben Eindruck. Er schreibt da was von Kratzern, klar, das sind die üblichen Reinigungskratzer, die man sieht, wenn die Sonne draufscheint - mehr nicht. Der Klang ist 1A, gar nicht vergleichbar mit der ersten 4422. Ich werde also meine ebay-4422-Käufe erst einmal einstellen, weil, mehr kann ich nicht bekommen. Wollte mit Q-Tips die Köpfe reinigen - da war nichts dran!!! Einzig an der Capstan-Welle war geringfügiger Abrieb. Die Andruckrolle ist noch richtig griffig, also nicht so blank, wie meistens. Die Schieberegler geben keinen Mucks von sich, als wenn die Maschine gestern gekauft worden wäre. Umspulen incl. Bremsen wie neu - also was will ich mehr?

Gruß Norbert
Zitieren
#12
Na klasse! Glückwunsch
Man kann bei Ebay auch manchmal gute Einkäufe tätigen...

greez
flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste