Tonkopf Abdeckung Grundig TK341
#1
Hallo zusammen,

mir ist heute ein sensationelles Grundig TK341b Gerät gebracht worden, bei dem die Tonkopfabdeckung unauffindbar ist. Allein schon die Tatsache daß, das Gerät nach 42 Jahren Dornröschenschlaf sich ohne Mucken einschalten ließ und in ALLEN derzeit getesteten Funktionen lief, würde ich sagen: ERHALTEN
Natürlich wird man tiefer hinein müssen um ggfs. relevante Bauteile zu prüfen und auch zu ersetzen.
Vielen Dank für Eure Mühe.

LG Andre
Zitieren
#2
Idee:

Fall für den 3D-Drucker?


Gruß Gerald
Zitieren
#3
Ohne Original als Vorlage ist die Konstruktion schwierig.
Vielleicht die Suche ausweiten auf andere Modelle TK320 etc.

Vielleicht kann ein Sammler sagen. Ob die Abdeckungen von TK 46, 47 etc. passen. Wenn ja müsste man diese nur umlackieren.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Moin,

danke Jungs Vorlage gibt es in Tests und Vorstellungen aber auch nochmal hier.

   

Von der 320 sollte es auch passen.... Schau mer mal. Ich hab schon ev. einen Teileträger am Start.... mit dem Fehlteil.... thumbsup

Es rennt nix weg.

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#5
Ohne das eigentliche Thema zerstören zu wollen, eine Idee wenn nicht schon vorhanden.
Einmal erarbeitete Vorlagen für den 3D-Drucker könnten ja in einen Archiv im Downloadbereich für Weiterverwendung hinterlegt werden.
Ob dabei irgendwelche Urheber- oder sonstige Rechte beachtet werden müsste, weis ich leider nicht.
Zitieren
#6
Oooooch nööööö Gerald,

Du zerstörst das Thema nicht und ja wenn es nciht zielführend wird, werde ich ggfs. auf den 3D Drucker zurückgreifen müssen. Alles gut Großer.

Liebe Grüße Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste