Aiwa TP-S30
#1
Zum Reparieren eher eines der schlimmeren Geräte, wie mir scheint.
Zudem gibt es wohl zwei Geräte von Aiwa mit der gleichen Bezeichnung. Ich habe das eckige mit Alu-Gehäuse, und bei ebay findet man noch ein anderes, mit abgerundetem Gehäuse und wohl eher aus Kunststoff.
Wie dem auch sei, ich habe mir Ersatzriemen bestellt, den Walkman zerlegt und die im Gehäuse verteilten Reste der Antriebsriemen entfernt.
Nur habe ich jetzt das Problem, den neuen Riemen nicht gescheit hinein zu bekommen. Da der alte Antriebsriemen nur noch als schwarze Schmiere vorhanden war, konnte ich den Verlauf nicht nachfollziehen, und die Aiwa-Ingenieure scheinen auch eine sehr komplizierte Denkstruktur gehabt zu haben. Bei anderen Geräten war es in Sekunden nachvollziehbar, wie der Antriebsriemen zu verlegen ist, bei dem hier ist es schon eine Denksportaufgabe. Es sei denn, der Antriebsriemen ist für das andere Modell mit der gleichen Bezeichnung, welches aber wohl nur in Japan zu erhalten war, wie mir scheint.

Service-Manuals konnte ich nur zum käuflichen Erwerb finden, aber ohne Beispielbilder. Wenn es nun für den falschen Typ ist, habe ich das Geld zum Fenster hinausgeworfen. Und von dem Modell scheint es da nichts frei zugängliches zu geben.

Hat noch jemand irgend welche Informationen dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aiwa TP-S30 - von Currock - 12.05.2020, 13:40
[Kein Betreff] - von Alfred F - 12.05.2020, 14:29
[Kein Betreff] - von Currock - 12.05.2020, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste