Sammlerstück: Uher 22 HiFi Special
#1
Ich verkaufe eine top erhaltene und funktionsfähige Uher 22 HiFi Special. Das Zweispurgerät (9,5 und 19 cm) wurde wenig benutzt und hat die Jahrzehnte wohl behütet in einer Palisander-Schrankwand verbracht.Wiedergabe ist top, Aufnahmefunktion ok, Vor- und Rücklauf ebenso. Originalstecker ist dabei, ebenfalls eine durchsichtige Abdeckhaube. Die 22 kann in Stuttgart angeschaut und getestet werden. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine revidierte Uher SG 561 / 562 (Vierspur) oder gegen eine überholte Vierspur-Revox A 77. Bilder der Special können unter diesem Link abgerufen werden:

https://drive.google.com/open?id=1uTBOWd...wt1ACZiBhQ

Die auf den Fotos gezeigten Metallspulen gehören nicht zum Angebot

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,
hmm seltsam, du verkaufst etwas, nennst aber keinen Preis. Du zeigst viele Fotos, aber kein einziges vom kompleten Gerät, wie es vollständig, d.h. ohne fehlende Teile wie die Abdeckung hinter den Spulen, komplett dasteht. Inklusive der kompletten Haube. Du schreibst dass es in einer Palisander-Schrankwand stand (wie relevant ist das??) aber nicht welche Gehäuseausführung das Gerät hat (auf den Bildern erkennt man das nicht wirklich).
Dann willst du es eigentlich nicht verkaufen, sondern tauschen, z.B. gegen eine überholte A77. Das wäre also ein Gegenwert von mehreren Hundert Euro. Das ist für ein Uher 22, egal wie gut erhalten, um ein Mehrfaches zu viel.
Meine 5 Cent. VG, Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

danke für Deine Anmerkungen. Du hast recht, bei einem Tausch gegen eine A77 hätte ich noch "gegen Wertausgleich" hinzufügen sollen. Die Abdeckung (unter den Metallspulen sichtbar, wenn auch nicht vollständig) ist in Ordnung. Der Hinweis auf die Schrankwand ist allerdings keineswegs irrelevant, weil viele solcher Oldies viele Jahre in feuchten Kellern oder heißen Dachböden schwer gelitten haben. Der gute Zustand ist besonders erfreulich, weil es sich bei der 22 Special um Uhers erste HiFi-Bandmaschine handelt, die für manchen Sammler interessant sein dürfte. Ich habe keinen Preis genannt, weil ich an erster Linie an einem Tausch mit einem anderen Tonbandfan interessiert bin. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die 22 in gute Hände kommt. Sollte kein Tausch zustande kommen, so bin ich auch bereit, die 22 für 150 Euro abzugeben. Sie kann bei mir ausführlich geprüft und getest werden. Das Gehäuse ist in dunkelgrau gehalten und die Plexiglashaube ist an den Seiten offen. Sie passt perfekt, gehörte ursprünglich aber zu einem Uher 7300 D. Weitere Fragen zu der 22 beantworte ich gerne.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste